Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Jetzt haben wir schon mal den Grund warum das Z41 nicht starten möchte.
Date das z41 up auf die 3.1, dann müste es ohne Probleme booten.
1.3.1 FIRMWARE-UPDATES
Das Z41 enthält zwei verschiedene Mikrocontroller. Einer wird benötigt, um als
Schnittstelle zwischen Applikation und KNX-Bus zu dienen, auf dem anderen läuft die
Firmware, die das Betriebssystem beinhaltet und die Peripherie-Geräte steuert.
Aus diesem Grund besteht ein Update des Z41 aus 2 Teilen:
Download der aktuellste Applikation via ETS,
Download der aktuellen Firmware.
Es werden 2 Möglichkeiten angeboten: Anschluss eines Flash-Speichermediums an
den USB-Anschluss ((5) in Abb.1) mittels eines geeigneten Adapters, oder über ein
Ethernet-Netzwerk-Kabel ((6) in Abb.1). Weitere Informationen diesbezüglich finden
Sie im “Z41 – USB/Ethernet Firmware update”-File, Download unter
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das Problem besteht im wesentlichen darin, dass ich weder über das Netzwerk (mit der Updatesoftware - findet das Z41 nicht) noch per USB das Update durchführen kann. Es ist auch sonst keine Bedienung oder Zugriff möglich. Zurücksetzen in der ETS hat auch nicht funktioniert. Ich probiers mal mit der alten Version 3.0. Gibt es grundsätzlich eine Möglichkeit für einen Hard Reset?
Gruss Daniel
Konnte grade auch nicht die Update Software Starten. Gabe da eine Fehlermeldung das er keine Geräte finden konnte. Das Problem da war das Java nicht Aktuallisiert war. Als Admin bist du auf deinen Windos Eingelogt. Sonst zum Starten rechte maustaste als admin ausführen.
Habe aber das noch nicht in einer Anlage implementiert. Auch bei mir zu Hause noch nicht, bin halt noch nicht da zu gekommen. Ist aber interessant. Mal schauen vielleicht schaffe ich es Heute sonst am Wochenende. ist da ja auch nur ein Spielzeug nicht so wie beim Kunde wo es funktionieren muss.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar