Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Windgeschwindigkeit Gira Wetterstation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was Anständiges heißt mechanische Messung?
    Gibt es hier DEN Windmess-Thread oder sollte ich mich am besten mal durch alle Threads durchkämpfen, um eine Alternative zu finden?

Kommentar

Nach meinen Beobachtungen geben die Wetterstationen in der Regel nach 5-7 Jahren den Geist auf (Ausnahmen gibt es natürlich immer). Deshalb würde ich nicht all zuviel in eine solche investieren! MDT oder Theben kämen da u.U. in Frage.
      Gruß Karl

Kommentar

Zitat von sqeez3r Beitrag anzeigen
        ...Gibt es hier DEN Windmess-Thread oder sollte ich mich am besten mal durch alle Threads durchkämpfen, um eine Alternative zu finden?
        So direkt habe ich keinen Thread in Erinnerung, außerdem haben die meisten nur ihre eigene Wetterstation am Laufen und sind mit der zufrieden oder nicht. Es gibt nur wenige Leute hier, die viele unterschiedliche Geräte verbaut haben. Etwas Lesen über die SuFu schadet bestimmt nicht.

Gruß
        Florian

Kommentar

Ich habe mir mittlerweile etliche Beiträge zum Thema Wetterstation hier durchgelesen und finde die MDT SCN-WS3HW.01 und die Theben Meteodata 140 S sehr interessant. Da bei der Wetterstation von Theben auch gleich ein Regensensor dabei ist, werde ich diese nehmen und dann hier kurz berichten, falls es noch mehr Gira-Geplagte gibt.

Kommentar

Mittlerweile ist die Meteodata ein paar Wochen auf dem Dach: Die Windmessung ist viel besser, da jetzt auch Böen erkannt werden. Außerdem ist die gemessene Windgeschwindigkeit nun viel höher und scheint somit auch zu stimmen. Die Möglichkeiten in der Konfiguration sind auch viel besser. Ich kann die Theben-Wetterstation sehr empfehlen!

Kommentar

Lädt...
            X