Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Busch Jäger und ETS 5

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Danke Klaus für den wertfollen Tip... ;-)

Da das Thema und der Fehler ja schon ausführlich beschrieben wurde, gehe ich davon aus das zu verstehen ist was das Probelm war.

Ich ahbe heute mit B&J gesprochen.

Folgendes löst das Problem aus.
    -Die ETS5 sucht beim hinzufügen des Gerätes nach dem PlugIn
    - Die ETS findet kein PlugIn und erzeugt einen Fehler

Dieses Passiert aber nur wenn man die ETS5 neu installiert und vorher keine andere ETS version installiert hatte und die Busch & Jäger Powertools nicht installiert hat.

Die "Aktuell einzige Lösung für das Problem ist:
    ETS3 oder ETS4 "irgend" wo her besorgen, installieren (es muss keine funktionsfähige Installation sein) die Powertools installieren (denn das geht ohne ETS3/4 nicht) und dann die ETS5 starten

Dann sollte alles einwandfrei funktionieren.
    Hat es zumindest auf diesem Wg bei mir.

B&J Sagte mir das ende diesen Monats mit dem ETS Update auch eine neue Version der Powertools raus kommt. Diese kann man dann auch mit ohne vorherige Installation von ETS3/4 installieren.

Gruß

Kommentar

Ich hab hier ebefalls diese Fehler mit ETS 5 und importierten
      Busch Jäger Komponenten. Der ETS 5 Online Katalog funktioniert
      bei mir noch nicht, da ich noch auf die Demo Version angewiesen
      bin, da der Donge für die Profesional immernoch nicht verschickt wurde.
      Ich hoffe die BJ Komponenten krieg ich dann mit der Vollversion zum
      laufen, sonst schick ich den Mist zurück und geh auf einen anderen
      Hersteller.

Kommentar

Hallo Awelo,

du hast eine PN.

Klaus

Kommentar

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem (ETS-Neu bzw. Erstinstallation und PowerTools konnten nicht installiert werden) und habe mich an den Support gewandt.

Habe 2 kleine Registry-Dateien per E-Mail erhalten (ausführen per Doppelklick). Ich bin fast nur Linux-Nutzer und habe keine Ahnung was passiert ist, aber danach ging es.

Gruß

Ralf

Kommentar

Est is möglich die registry-dateien auch nach mich zu senden, bitte?

Ich habe also das gleiche problem.

Danke

Kommentar

Hallo,

ich hatte noch mal Kontakt zum Busch&Jäger Support => es kommt in 1-2 Wochen ein Update der PowerTools heraus, dann ist das Problem gelöst.

Gruß Ralf

Kommentar

Hallo,

das Update ist mittlerweile auch da.

Gruß Ralf

Kommentar

Ich habe auch gerade das Problem mit einem neuen ETS5 und den Powertools für einen Dim Aktor.
                  Kann mir jemand den Link zu den aktuellen Powertool zusenden.
                  Ich habe nur eine Version gefunden die ein älteres ETS verlangt.
                  --
                  Gruß
                  Lothar

Kommentar

Ich habe ETS5 neu installiert und danach die Powertools. Muss ich die irgendwie in ETS5 einbinden?

Wenn ich versuche von Busch-Jäger den 6127 4f-Taster hinzuzufügen zum Projekt, dann bekomme ich die Fehlermeldung, der Medientyp der Linie sei nicht kompatibel. Ein weitgehend ähnlicher Taster von Merten lässt sich aber problemlos einbinden. Den Busankoppler 6120 kann ich im Katalog von Busch-Jäger nicht finden. Muss ich den separat noch hinzufügen oder reicht der 6127?

Kommentar

Hallo zusammen,

ich sehe das Problem gibt es schon lange und sollte eigentlich auch schon behoben werden. Allerdings möchte ich gerade meinen BJ 6197/14-101 Universal-Dimmaktor 6x in mein Projekt importieren und es kommt folgender Fehler:

Das Hinzufügen ist fehlgeschlagen, da der Plug-in-Handler für 1.1.15 6197/xx-101 Universal-Dimmaktor 6fach, REG einen Fehler verursachte. Es wurden keine Geräte hinzugefügt.

Knx.Ets.Common.Types.Exceptions.DeviceNotAddedPlug inHandlerFailedException: The add operation failed because the plugin handler for 1.1.15 6197/xx-101 Universal-Dimmaktor 6fach, REG caused an error. No devices were added.
                      bei Knx.Ets.ObjectModel.Operations.Devices.AddDeviceOp eration.<>c__DisplayClass32_1.<AfterExecute>b__0()
                      bei Knx.Ets.ObjectModel.ProgressManagerExtension.Next( ProgressManager manager, Action action)
                      bei Knx.Ets.ObjectModel.Operations.Devices.AddDeviceOp eration.AfterExecute()
                      bei Knx.Ets.ObjectModel.Operations.Operation.a()
                      bei Knx.Ets.ObjectModel.Operations.OperationExtensions .HandleOperationCancel(IOperation this, Action action, String description)
                      bei Knx.Ets.ObjectModel.Operations.Operation.Execute()
                      bei Knx.Ets.ObjectModel.Operations.Devices.AddDeviceOp eration.ExecuteReturnCreated()
                      bei Knx.Ets.ViewModel.Application.Wizards.GenericWizar dPageVM.ExecuteOperation(IOperation o)
                      bei Knx.Ets.ViewModel.Application.Wizards.GenericWizar dPageVM.<>c__DisplayClass24_0.<GetStepsFromOperati ons>b__4()
                      bei Knx.Ets.ViewModel.Application.Wizards.ImportWizard .Commands.AsyncStepCommand.OnExecute(Object parameter)
                      bei Knx.Ets.ViewModel.Tools.AsyncCommand.<Execute>b__1 7_0(Object sender, DoWorkEventArgs args)
                      bei System.ComponentModel.BackgroundWorker.OnDoWork(Do WorkEventArgs e)
                      bei System.ComponentModel.BackgroundWorker.WorkerThrea dStart(Object argument)

Gibt es hier mitlerweile eine Lösung?

Viele Grüße
                      Thomas

Kommentar

Lädt...
                      X