Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jung KNX Modul 4093 KRM TS D an Wago

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jung KNX Modul 4093 KRM TS D an Wago

Hallo,
    ich habe folgende Frage:

Ich verwende als KNX Raumcontroller das Jung Modul 4093 KRM TS D.
    Als Heizungssteuerung habe ich eine Wago SPS mit KNX TP1 Klemme 753-646.

Die KNX Klemme ist in der Wago in der Steuerungskonfig schon eingebunden, und in der ETS auch schon installiert.
    Die Symboldatei von der Wago kann ich auch in der ETS einlesen, aber:

Jetzt soll der KNX Raumcontroller mit der Wago Heizungssteuerung kommunizieren, kann mir jemand einen Rat geben wie das funktioniert?

Es gibt ja von Wago diverse Bibliotheken mit fertigen Bausteinen (Aktorbaustein, Dimmbaustein usw.), welchen Baustein muss ich für den Raumcontroller in der Wago Steuerung einbinden?
    Gibt es dafür schon Erfahrungswerte?

Irgendwie stehe ich grad auf dem Schlauch und weiß nicht wie ich das ganze am besten angehe...

Ich wäre für jeden Tipp dankbar...

Gruß neon001

Hallo,

schon mal die Wago-Dokumentation, speziell die Anwendungshinweise, angeschaut?
    Da steht immer alles sehr ausführlich beschrieben.
    Grüße aus Pfaffenhofen a.d. Ilm

Oliver Wetzel

Kommentar

Hallo,
      Die Beschreibungen zu der Klemme habe ich schon gelesen, da wird nur das Beispiel mit dem Digitalausgang und Digitaleingang beschrieben.
      Vielleicht stelle ich mir das auch nur komplizierter vor, als es tatsächlich ist.

Ich habe gesehen, das es in der Bibliothek "KNX_Standard" verschiedene Bausteine für die Kommunikation gibt (Switch Bool, Switch Value).
      Vielleicht teste ich da mal durch.

Kommentar

Hallo,

Es gibt ja von Wago diverse Bibliotheken mit fertigen Bausteinen (Aktorbaustein, Dimmbaustein usw.), welchen Baustein muss ich für den Raumcontroller in der Wago Steuerung einbinden?
        Gibt es dafür schon Erfahrungswerte?
        Für die Beantwortung dieser Frage sind die Informationen leider nicht ausreichend. Was sollte die Wago Steuerung nach deiner Vorstellung machen?
        Welche Daten sendet der Jung Raumcontroller und was soll die Wago Steuerung damit machen? Und umgekehrt welche Daten soll die Wago Steuerung an den Jung Raumcontroller senden?

Ich vermute, dass in der Wago SPS nur einige DPT-Bausteine aufgerufen und mit den Ein-und Ausgängen der Steuerung verknüpft werden müssen.

Gruß
        Freddy

Kommentar

Lädt...
        X