Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[HS] Textanzeige

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[HS] Textanzeige

Hallo zusammen,

Vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen bei folgendem Problem:
    Ich empfange diverse Kommunikationsobjekte (siehe Anhang) und möchte diese in ein 14 Byte Text umwandeln, damit ich mir diese im Quad Client anzeigen lassen kann. Funktioniert soweit gut, nur werden keine Kommawerte angezeigt. Bei den Zählerständen und den Werten Temperatur und Spannung ist dies nicht tragisch, jedoch z.B beim Leistungsfaktor schon, da dieser ja immer unter 1 liegt und momentan einfach als 0 angezeigt wird. In der freien Visu (welche ich ebenfalls nutze) kann dies natürlich vile einfacher umgesetzt werden und funktioniert dort auch einwandfrei.

Grüsse dgerandi
    Angehängte Dateien

Deine Glückszahl lautet 16782, Ziehung findet statt im Downloadbereich für HS-Logikbausteine.

Kommentar

Schau Dir mal den hier an: https://knx-user-forum.de/downloads.php?do=file&id=217

Kommentar

Hm grmpf....

Kommentar

Besten Dank an alle, werde ich morgen gleich ausprobieren...

Kommentar

Hmmm, will nicht so wirklich klappen bei mir. Bei der freien Visu wird die Temperatur mit 8,9° angezeigt, im Quad Client mit 9 (als Text). Hab mal den Printscreen des parametrierten Bausteins angehängt. So wie ich die Doku verstehe, sollte dies doch passen, oder?

Gruss dgerandi
            Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo zusammen,

Hat keiner eine Idee, woran es liegen könnte?

Gruss dgerandi

Kommentar

Warum nimmst du im QC nicht die Werteingabe plus? Da kannst direkt deine GA hinterlegen, Kommastellen definieren und eine Einheit anhängen.

Kommentar

Hallo Axel,

Ich habe nicht gewusst, dass man die Nachkommastellen nur definieren kann, wenn man die Funktion "Werteingabe" aktiviert hat. Aufgrund deines Inputs habe ich das so probiert, nun funktioniert es auch ohne den Umweg via Text...

Besten Dank
                  Gruss dgerandi

Kommentar

Lädt...
                  X