Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gleicher Schlüssel in language.xml

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Gleicher Schlüssel in language.xml

Ich habe im Experten eine Warnung:

zwei gleiche Schlüssel in der Datei language.xml.

Wie finde ich dies um es zu bereinigen.
    Was passiert, wenn ich es nicht finde?

Danke für eure Infos

Hallo heimerdinger,

ich habe diese Warnung heute auch angezeigt bekommen.

Hattest Du hier eine Lösung gefunden?

Danke für Info

Kommentar

Hallo, habt Ihr eine Lösung gefunden ? Ich habe das Problem ebenfalls. Bitte gleich hier schreiben, dann musste der nächste nicht auch fragen.

Kommentar

Hallo svirus,

zumindest ich habe keine Lösung gefunden.

Diese Warnung steht bei mir nach wie vor.
        Irgendwelche Probleme die damit in Zusammenhang stehen könnten habe ich bislang aber nicht festgestellt.

Würde mich aber trotzdem freuen, wenn hier jemand Licht ins Dunkel bringen könnte.

Kommentar

Ich hab das ich IoT nicht aktivieren kann um IFTTT nutzen zu können....

Kommentar

Gibt´s mittlerweile eine Lösung hierfür.
            Ich habe auch seit Jahren die Meldung mit dem gleichen Schlüssel.

Kommentar

Ich bekomme diesen Fehler schon Mal, wenn ich an meinen Funktionsvorlagen bastel. Dann lässt mich der Experte jedoch auch nicht das Projekt hochladen.

Ggf. habt ihr irgend eine fehlerhafte Funktionsvorlage im Experten aber nicht direkt im Projekt.

Habe schon öfters Mal ein Zeichen in meinen Funktionsvorlagen, das da nicht hingehört und beim ersten Mal habe ich gesucht und gesucht. Jetzt weiß ich, dass wenn ich etwas an meinen Funktionsvorlagen anpasse und die Meldung erhalten, ich das Coding nochmals prüfe.

Vielleicht hilft euch das ja weiter.
              Kann natürlich auch was anderes bei euch sein.

Kommentar

Kannst du mir denn evtl. sagen, welche Dateien ich mir ansehen kann, um den Fehler zu finden.
                Die Language Dateien sind ja im Templates Data Ordner. Auch wenn ich hier (nur zum testen) mal alles lösche, erhalte ich noch den Fehler.

Was bedeutet denn generell "2 gleiche Schlüssel".

Bekomme den Fehler mittlerweile 3x angezeigt und dies find ich irgendwie nervig.

Kommentar

Und das ist das, was mich die ersten Male zu Stundenlangen suchen gebracht hat. Die Fehler waren ggf. im Templates oder Interface, aber hatten gar nichts mit der Sprache zu tun...

Als erstes ggf. schauen, ob es sich um eine Funktionsvorlage bzw. um welche es sich handelt schauen. Dann die komplette Funktionsvorlage prüfen. Die Sprachdateien waren es bei mir nie. Immer entweder Templates oder Interface.

Kommentar

Ob das hilft den Fehler einzugrenzen weiß ich nicht, aber kannst Mal versuchen aus dem Experten Verzeichnis alle ungenutzten Funktionsvorlagen zu entfernen und wenn der Fehler dann nicht auftaucht nach und nach die Funktionsvorlagen wieder hinein legen bis bei einer der Fehler kommt

Kommentar

Lädt...
                    X