Hallo zusammen,
ich habe mir vor 9 Jahren eine Anlage in mein EFH einbauen lassen.
Mein damaliger Elektriker kannte jemanden, der Ahnung hatte.
Ich habe keine Ahnung!!
Daher bei Antworten wirklich für Ahnungslose schreiben. :-)
Ich habe keinerlei Schnittstelle, auch die Ursprungsinstallation liegt mir nicht vor und es gibt keine Chance daran zu kommen.
Ich kann somit nichts um programmieren oder bei einem Defekt reparieren.
Ich suche nun eine Möglichkeit, über eine Schnittstelle die Anlage neu zu programmieren. Ich habe bereits gelesen, das Auslesen der alten Daten ist meist fehlerhaft.
Es gibt viel was geschrieben und angeboten wird, doch ich habe keine Ahnung was klappt.
Gibt es ne Lösung, bei der meine Frau nicht direkt die Scheidung ein reicht, da die Kosten explodieren?
Ich brauche also ne Shcnittstelle, Software...als Hardware wollte ich mein Notebook verwenden.
Was ist ratsam?
Ich danke Euch schon mal für die Hilfe.
Ach....ich habe bereits bei Firmen angefragt, die fangen bei 1500 Euro an die Situation vor Ort an zu sehen.
Gruß
Mike
ich habe mir vor 9 Jahren eine Anlage in mein EFH einbauen lassen.
Mein damaliger Elektriker kannte jemanden, der Ahnung hatte.
Ich habe keine Ahnung!!
Daher bei Antworten wirklich für Ahnungslose schreiben. :-)
Ich habe keinerlei Schnittstelle, auch die Ursprungsinstallation liegt mir nicht vor und es gibt keine Chance daran zu kommen.
Ich kann somit nichts um programmieren oder bei einem Defekt reparieren.
Ich suche nun eine Möglichkeit, über eine Schnittstelle die Anlage neu zu programmieren. Ich habe bereits gelesen, das Auslesen der alten Daten ist meist fehlerhaft.
Es gibt viel was geschrieben und angeboten wird, doch ich habe keine Ahnung was klappt.
Gibt es ne Lösung, bei der meine Frau nicht direkt die Scheidung ein reicht, da die Kosten explodieren?
Ich brauche also ne Shcnittstelle, Software...als Hardware wollte ich mein Notebook verwenden.
Was ist ratsam?
Ich danke Euch schon mal für die Hilfe.
Ach....ich habe bereits bei Firmen angefragt, die fangen bei 1500 Euro an die Situation vor Ort an zu sehen.
Gruß
Mike
Kommentar