Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem Müllterminliste auf FTP Qunap abfragen mit hs

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Problem Müllterminliste auf FTP Qunap abfragen mit hs

Hallo,

Dank Timberland habe ich nun die Mülltermine am laufen. Nochmals vielen Dank an seine Hilfe und Geduld.

Wenn ich die Termine bei Ihm liegen habe funktioniert alles wunderbar.
    Nun wollte ich das auf mein Qnap FTP legen, damit der HS es von dort abfragen kann. Dies funktioniert aber leider nicht
    Per Speedcommander komm ich aufs Qnap drauf und sehe die Dateien. Aber mit dem HS klappt es nicht.
    Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte??
    Angehängte Dateien

mach mal bei URL Pfad die / am anfang weg

Kommentar

Hallo,

Danke für den Tipp hat leiderhat das nichts gebracht.

Wenn ich im Browser den Link eingebe dann sehe ich den Inhalt der Datei:

ftp://Benutzer:Password@192.168.200....uellabfuhr.txt

Hat niemand ein Qnap und HS im Betrieb?

Kommentar

Hi,

warum machst du die Abfrage der txt als webseitenabfrage? Du kannst Sie doch als externe Schaltliste einlesen vom FTP. Diesen trägst du dann in den Projekteinstellungen ein.

Gruß benji

Kommentar

Hi,

könntest Du mir das genauer erklären wie Du das meinst?

Gruß

Kommentar

Im Experten unter "Stammdaten" gibt es einen Punkt der nennt sich "externe Schaltlisten".

Ich gehe davon aus, dass du deine txt als Schaltliste erstellt hast.

zB:
            20150112_1700|101/1|1

Diese lädst du dann in den HS. Im Menüpunkt eine neue Schaltliste anlegen und dann die Daten des FTP angeben.

Gruß

Kommentar

Guten Morgen Bemji,

vielen Dank für Deine Antwort. Ja ichhabe es als textfile angelegt.
              Werde das gleich heute Abend mal ausprobieren.

Gruß

Kommentar

Zitat von frischling Beitrag anzeigen

Hat niemand ein Qnap und HS im Betrieb?
                In Betrieb ja, aber ich habe auch Probleme damit. Ich möchte die Temperaturwerte per FTP auf dem QNAP ablegen. Aber irgendwie bekomme ich auch keinen Zugriff.

Markus

Kommentar

Hallo ich habe es nun Dank der Hilfe vom Timberland nun zum laufen gebracht.

Qnap muss web Server aktiviert sein und die Daten müssen dann im web Ordner liegen, dann benötigt man kein Passwort und alles läuft perfekt.

Kommentar

Hallo ich habe es nun Dank der Hilfe vom Timberland nun zum laufen gebracht.

Qnap muss web Server aktiviert sein und die Daten müssen dann im web Ordner liegen, dann benötigt man kein Passwort und alles läuft perfekt.

Hallo

Wie ist den der Pfad zum "web Ordner" bzw. wo finde ich den?

Markus

Update: hab es glaub gefunden ist http://myip:80/ oder? . Abr es funzt nix :-(

Kommentar

Hallo,

am einfachsten Du logst dich per Browser auf das Qnap ein.
                      Daiteimanager öffnen und Deine Dateien in den WEB Ordner kopieren.
                      Bei Einstellungen muss aber der WEB Server aber aktiviert sein und port 80 eingetragen sein.

Kommentar

Hallo,

am einfachsten Du logst dich per Browser auf das Qnap ein.
                        Daiteimanager öffnen und Deine Dateien in den WEB Ordner kopieren.
                        Bei Einstellungen muss aber der WEB Server aber aktiviert sein und port 80 eingetragen sein.

Hallo

Hast Du mir bitte mal ein paar Screenshots von Dir? Vor allem vo Experten?
                        Im Anhang meine.

Danke

Markus
                        Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                        X