Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS5 Vollversion Sammelbestellung läuft

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von MarcusF Beitrag anzeigen
    Sie wendet sich direkt an deutsche Endverbraucher, insofern hat es sie zu interessieren. Im übrigen ist Belgien in der EU, und die EU-Verbraucherrecht-Richtline 2011/83/EU gibt in Artikel 4 vor, dass "der Gesamtpreis einschließlich aller Steuern und Abgaben" anzugeben ist.
    Die EU-Richtlinie ist in soweit schon wieder überholt, da seit dem 01.01.2015 in diesem Fall das Mini-One-Stop-Shop Verfahren für die Umsatzsteuer gilt. Das macht es unmöglich, den Bruttopreis anzuzeigen wenn nicht der Wohnsitz des Käufers bekannt ist.

Bevor der Kauf tatsächlich abgeschlossen wird muss natürlich der korrekte Preis für den Kunden ersichtlich sein. Insofern gebe ich dir natürlich Recht.

Also: Käufer in Deutschland zahlen 19 % MwSt auf die ETS.

Grüße

Michael

Kommentar

Na mit meiner Frage hab ich ja was angefangen, wollt Ihr nicht vielleicht einen Thread im Sonstiges Forum aufmachen?

Kommentar

Nein. War genug Off Topic.
        Gruß Matthias
        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
        - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Muss man die ETS5 Vollversion bestellen

Hi,

wir bauen dieses Jahr ein Haus (fangen in ein bis zwei Monaten an) und möchten einige Sachen über KNX laufen lassen.
          Da wir selber verkabeln wollen brauche wir ETS zum programmieren.

Soweit ich verstanden habe verpflichte ich mich nicht ETS5 zu kaufen wenn ich mich bei der Sammelbestellung anmelde? Ich bekomme nur einen Gutschein den ich dann befristet einlösen kann, stimmt das?

Ich will nur auf Nummer sicher gehen. Denn wenn wir uns doch noch gegen KNX entscheiden oder das ganze von einem Elektriker machen lassen brauche ich ETS ja nicht.

Danke und Grüße,
          Alex

Kommentar

Korrekt, es ist keine Kaufverpflichtung.
            Gruß Matthias

Kommentar

Wie lange gilt der Gutschein?

Hallo,

ich habe mich gerade im Forum angemeldet, unter anderem um bei der Sammelbestellung mitzumachen

Wie lange ist denn der Gutscheincode gültig? Ich versuche gerade herauszubekommen ob unser Elektriker eine ETS-Version bei seinem Angebot schon dabei hat. Daher wäre die Frage ob dieser Gutschein dann dieses Jahr eingelöst werden muss oder auch evlt. später (wobei ich nicht hoffe dass wir solange für die Sanierung brauchen).

Gruß, Hanno

Kommentar

Zitat von MarkusS Beitrag anzeigen
                Kein Reporting, kein Drucken und neue Projekte anlegen geht auch nicht.
                Not true.
                I just called KNX and they told me that this was the case up to ETS3.
                She explained that the sup could be used the same way as the Pro version in later versions.
                The only issues are:
                Only the Pro license owner can get support.
                If a sup owner wants to upgrade this would only be possible when the Pro license owner upgrades.
                The Pro license owner could upgrade and buy 2 additional sups.
                In that case the original 2 sups cannot upgrade anymore.

Kommentar

Zitat von johannes1 Beitrag anzeigen
                  hallo,

aufgrund der Antwort auf die Frage von User Arco wurde ja schon netterweise das Rätsel um die knx-shop-id im Prinzip gelöst.

wenn ich mich dort allerdings zu registrieren versuche dann kommt nur dass ich ein mail erhalte aber seit 1h hab ich noch nichts bekommen. ist das normal?

und meine korrekte USt.ID-Nr wollten die auch nicht..... erst als ich das DE am Anfang weggelöscht habe. hab ich ja noch nirgends in einem europäischen Shop erlebt....

Sorry falls ich zu dumm bin das zu bedienen aber bisher bin ich eigentlich noch mit allem was halbwegs logisch funktioniert allein zurechtgekommen

johannes

Hallo Gemeinde,

ich wollte mich auch bei KNX.org registrieren damit ich an der Sammelbestellung teilnehmen kann doch ich bekomme immer den gleichen Fehler wie Johannes ihn schon beschrieben hat. Leider egal mit oder ohne DE vor meiner UST-ID. Die Nummer ist korrekt, das habe ich x-mal kontrolliert.

Kann mir vielleicht einer von euch weiterhelfen wie ich mich mit meiner UST-ID bei KNX.org anmelden kann?

Vielen Dank!

Gruß
                  Ralf
                  Gruß
                  Ralf

Kommentar

Dies ist OT, besser eine Support-Anfrage bei KNX.org machen: https://my.knx.org/support/wizard

Kommentar

Zitat von Videonisse Beitrag anzeigen
                      Dies ist OT, besser eine Support-Anfrage bei KNX.org machen: https://my.knx.org/support/wizard
                      Hallo,
                      habe ich schon gemacht, doch ich dachte das einer hier im Forum vielleicht das Problem auch schon hatte und es so schneller geht als über knx.org.

Mal schauen was die mir Antworten, wenn sie überhaupt antworten...

Gruß
                      Ralf

Falls der OT Thread stört, gerne löschen auch wenn es vielleicht noch andere interessieren könnte.
                      Gruß
                      Ralf

Kommentar

Registrier Dich halt ohne UStID, damit kriegst Du erstmal das Konto, die UStID kannst Du da dann jederzeit nachtragen bzw. Dich an den Support wenden.

Kommentar

Zitat von Rince Beitrag anzeigen

Wie lange ist denn der Gutscheincode gültig?
                          3 Monate
                          Gruß Matthias

Kommentar

Nur noch 2 Tage !
                            knx-user-forum.de

Kommentar

Ust-id

Hi,
                              habe das gleiche Problem. Bisher keine Info von den KNXlern...

EDIT:
                              Problem gelöst, lt. KNX Support muss die UtID ohne das vorangestellte Länderkennzeichen eigegeben werden. Also ohne DE am Anfang.
                              Habe ich zwar schon gefühlt 100x probiert, aber jetzt klappt es.

Kommentar

Hi,
                                ist das wirklich ein Problem? Wenn die UST-ID dort nicht vorliegt kommt eine Rechnung doch wohl mit ausgewiesener UST und als Unternehmer bekommt man die doch über die Vorsteuer-Erstattung zurück. Oder bin ich da falsch gewickelt?
                                cheers Sepp

Kommentar

Lädt...
                                X