Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit HS neue Firmware

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• SmartEIB
    antwortet
    Hallo Olli,

was hast du denn für einen HS? Wenn du einen 2.0 Net hast, must du das z.B. mit einer bootfähigen CD machen.

Gruß Bruno

Einen Kommentar schreiben:

• rudi26
    antwortet
    Hallo,

Schließe mich hier mal an.

Also HS vom EIB getrennt. RS 232 Leitung an com2 ran. Firmupd2.bat gestartet und HS gestartet und nix passiert.
    Mhhh
    OK, ohne Hardware änderung den experten gestartet und den HS über die RS232 Programmiert. Keine Probleme.

Fazit: Daten aufspielen geht, Firmware update geht nicht

hat da jemand eine Idee

Gruß olli

• Dundi
    antwortet
    Philo,

genau, da du verneintest, hat er die Dateien einfach in das Logik-Verzeichnis abgelegt. Egal was dort schon vorhanden war.
    Diesen Effekt hatte ich auch schon, seitdem kopiere ich einfach die nichtvorhanden Dateien in das Logikverzeichnis "zu Fuss" und schon passt es wieder.

Grüßerle Dundi.

• Höhlenbär
    antwortet
    So ich glaub ich hab des Pudels kern

beim Import wurde ich grfragt ob der Experte dateien überschriben soll da ich dies verneite hatte ich im Logikordner (C:\Programme\GIRA\HS+FS\exp22\logic) dateien mit der gleichen Bezeichnung und das war wohl zuviel für den Experten. Wobei ich nicht verstehe wieso die gleich heißen konnten Unterschied war nur das Datum. Eigentlich meckert doch Windows wenn 2 Dateien gleich heißen sollen

Mfg Philo

• SmartEIB
    antwortet
    Zitat von Philo5 Beitrag anzeigen
    Danke für die schnelle Hilfe

Kannst du auch sagen was das mit den ominösen Logiken auf sich hat ??

Mfg Philo
    Hab ich auch jede Menge. Bin noch nicht durch. Die Logik bisher externen Bausteine wurden jetzt integriert. Dabei gibt es wohl einigen Mismatch. Z.B. wenn du ältere Stände vorher hattest als jetzt eingespielt wurden. Bei mir ist das der Fall bei Barix und Slimdevice. Ich hab sie jetzt erstmal alle gelöscht. und bin damit Fehlerfrei geworden.

Gruß Bruno

• Höhlenbär
    antwortet
    Danke für die schnelle Hilfe

Kannst du auch sagen was das mit den ominösen Logiken auf sich hat ??

Mfg Philo

• EIB-Freak
    Ein Gast antwortete
    Firmwareupdate:

HS mittels Nullmodemkabel (beim HS mitgeliefert!) an eine Serielle Schnittstelle (COM)
    des PC anschließen. Wenn angeschlossen an COM1 (erste schnittstelle):

c:\Programme\Gira\HS+FS\exp22\firmware\firmupd1.ba t

Ausgaben auf Monitor beachten, nach Aufforderung HS neu starten. Remanenspeicher vorher sichern !

• Höhlenbär
    hat ein Thema erstellt Probleme mit HS neue Firmware.

Probleme mit HS neue Firmware

Hallo,

ich hatte mir die neue Firmware hier im Forum heruntegeladen. Nach der Installation des neuen Experten habe ich versucht mein altes Projekt zu importieren. Dabei bekam ich die meldung das die "eigenen Logikbausteine 17703 usw" mehrfach verwendet würden. Im Logikeditor kann ich diese jedoch nicht finden.

Beim übertragen eines Testobjektes sagt mir der Experte das die Firmware und er Experte nicht übereinstimmen. Wie kann ich die neue Firmware auf deh HS spielen die Hilfe im Experten schweigt darüber."Ich hatte nach Firmware gesucht".

Danke und Mfg

Philo
Lädt...
X