Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit HS neue Firmware

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• rudi26
    antwortet
    Ja, genauso mache ich das auch, mal com 1 mal com 2 mit fi....1 oder 2.
    Habe es auch mit zwei Rechnern schon probiert. Ohne Erfolg.

Einen Kommentar schreiben:

• Cindom
    antwortet
    Bist du sicher dass du Com 2 benutzt?

Also wenn Com1 benutzt wird benötigt du die Soft firmupd1.bat
    bei Com 2 die firmupd2.bat.

Sollte eigentlich klar sein aber dennoch, prüfe das bitte mal.

Vorgehensweise: PC und HS mit dem Nullmodemkabel verbinden Updatedatei starten und dann den HS aus- und wieder einschalten, dann sollte die Firmware auf den HS geladen werden.

• rudi26
    antwortet
    Ja, ist bei mir auch der normal fall über die RJ45. Nur das Firmware update wollte nicht funktionieren und da kam mir die Idee mit dem Übertragen des Experten in den HS und siehe da der läuft ja auch über RJ45 und RS232. Nur das Update der Firmware ebend nicht.

gruß olli

• Dundi
    antwortet
    rudi,

verstehe ich dich richtig, dass du aus dem Experten über das serielle Kabel die Daten damit in den HS schiebst?
    Normal ist doch eigentlich, das man die erstellte Visu per TCP-Kabel RJ45 Netzwerk auf den HS schaufelt.

Grüßerle Dundi.

• rudi26
    antwortet
    meiner Ansicht nach ist es das Originale (wie soll man das wissen????). Der Experte programmiert ja damit.
    der HS2. Beim zweiten Rechner das gleiche prob. Monitor an den HS2. Beim hochfahrn meldet er "no cts detect", und läuft somit in seiner normalen start phase weiter.

• Dundi
    antwortet
    Also nochmal,

es funktioniert nur "und nur" das Originalnullmodem Kabel für den HS (war im Lieferumfang enthalten) von GIRA !

Wenn man den Experten startet, meckert er, das einige Logikmodule nicht gespeichert oder ausgeführt werden können.

Notiere dir die Nummern..........gehe in das Experten-Verzeichnis und dann in das logik-Verzeichnis.
    Dort wirst du feststellen, dass die Nummern, die du dir notiert hast mindestens doppelt vorhanden sind!
    Lösche die doppelten Logikmodule mit dem älteren Datum.
    Hast du dies getan, wird der Experte auch nicht mehr meckern.

Grüßerle Dundi.

• EIB-TECH
    antwortet
    nicht vergessen, dass du ein Nullmodemkabel für das Update brauchst.

Die Leitung wird bei der Lieferung des HS beigelegt.

• viceversa
    antwortet
    Wie ist es nun mit den doppelten Logiken? Ich komme auch nicht klar.
    Kann jemand eine Schritt für Schritt Anleitung geben?
    Es ist egal ob ich beim Import bejahe, verneine oder zu Fuß kopiere.
    Das Projekt kann nicht importiert werden.

• Surfikus
    antwortet
    Hallo,

ich hatte auch mal so Probleme, nach ausprobieren von allen möglichen Kabeln und überprüfen und was weiss ich, habe ich dann einen anderen Rechner versucht und siehe da - es hat funktioniert. Vielleicht einfach mal ausprobieren.

Gruss Jan

• rudi26
    antwortet
    Na ja Programieren kann ich ihn ja. Nur die Firmware funzt nicht mit dem selben Kabel. Habe das Kabel auf gemacht und es ist alles wie hier beschrieben. http://www.kabelfaq.de/nullmodem.html
    Wie gesagt die Experten übertragung über RS232 funzt nur die Firmware nicht. Die Zmodem software "waiting for reciver" nd der HS2 Bootet frölich vor sich hin. Auch die Firmware 2.1 aus 12.06 läst sich nicht raufspielen. Wrde mal einen anderen Rechner mit serieller Schnittstelle suchen.

• Dundi
    antwortet
    Nur mit dem Original - RS232-Kabel von Gira funktioniert dies!
    Mit einem normalen RS232-Kabel hast du keine Chance!

Grüßerle Dundi.

• EIB-Freak
    Ein Gast antwortete
    Ist die Serielle Schnittstelle durch kein anderes Programm belegt ? Wird wirklich ein Nullmodemkabel (gekreuztes Serielles Kabel) verwendet ?

• rudi26
    antwortet
    Ja, das ist die Teorie. Praktisch geht s aber leider nicht. Der Rechner "Waiting for reciver" und der HS2 startet anz normal

• Dundi
    antwortet
    Wie es richtig geht siehe ---> http://www.gira.de/informationen/dow...1ba51368c566b7

Einfach unter Software, Homeserver und dann Homeserver-Dokumentation (Stand Januar2007) herunterladen. Dort findest du dann auch die Beschreibung zum Firmware-Update.

Grüßerle Dundi.

• rudi26
    antwortet
    Habe den HS2, das kleine Schwaze beautie case. Habe es jaschon mal gemacht, aber lange ist´s her.

olli

Lädt...
X