Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

12050 soll nur eine Szene auslösen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS 12050 soll nur eine Szene auslösen

Ich werde noch wahnsinnig mit diesem Baustein:-)

Ich möchte täglich um 9:25 eine Szene auslösen lassen. Aber anscheind bin ich zu blöd dazu. Siehe angehängte Logik...

Für Anregung bin ich offen, sonst spring ich irgendwann aus dem Fenster.

Gruß

Olaf
    Angehängte Dateien

mach mal den Eingang "Lamellen auf" weg und ein & oder Oder Baustein dazwischen, dann gehts....
    Basics
    never fummel a running system...

Kommentar

Eingang entfernt, aber wo soll noch ein & oder oder hin....

Kommentar

Szene HS

Kannst do ne Szene im HS QC anlegen und über das Uhrensymbol aktivieren lassen

Kommentar

naja, so wie du das "verdrahtet" hast willst du doch offensichtlich den Schaltimpulso von 12050 mit den Lammellen koppeln, oder habe ich das falsch interpretiert?
          Dann soll der Ausgang von 12050 auf einen & oder Oder Baustein gehen und der Lammellen-Eingang genauso.
          2 Eingänge in einen Bausteineingang gehen so nicht gut.

Kommentar

so?

Meinst du so?

Kannst du mal genauer nach den Einträgen in der Zeitschaltuhr schauen ob die richtig sind?

Gruß

Olaf
            Angehängte Dateien

Kommentar

1. Zeitschaltuhr
              diese Schalte eben dann zu der eingestellten Zeit ein und 1 Sekunde später wieder aus. Wenn du nur den "Ein - Impuls" willst musst Du noch einen Binärauslöser dazwischenlegen.

2.) Lamellen 50% - soll das dann bei lammelen = 50% oder bei Lamellen > 50% oder bei Lamellen < 50% schalten?

Wenn Du das bei >= 50% willst dann solltest Du das ander machen. So wie Du das "verdrahtet" hast mit dem ODER schaltet das dann bei Lamellen 50% ODER bei der Zeitschaltuhr.
              Ich würde das wenn 2. zutrifft mit einem Und versehen und den Binärauslöser zwischen Zeitschaltuhr und Und Baustein legen.

Kommentar

Die Eingangsbox ist die GA von einem Taster, also manuelles schalten.
                Die Zeitschaltuhr soll aber (sicherheitshalber) nochmal quasi schalten.
                Der Ausgang ist nur der Aufruf einer Szene (die setzt alle Lamellen auf einen vordefinierten Wert....sonst nix)

Kommentar

aber das konterkariert meine Ausführungen doch nicht und erklärt auch nichts weiter....

Kommentar

:-))) das soll es ja auch gar nicht!! Vielen Dank für die Hilfe.

Aber so wie es jetzt ist sollte es schon funktionieren, oder?

Kommentar

NEIN,
                      les doch mal durch was ich geschrieben habe und denk über die Logik nach

Kommentar

Deine Zeitschaltuhr hat einen Einschaltbereich von genau einer Sekunde, aber eine Genauigkeit von 60 Sekunden.

Das kann so auch nicht gehen.

Entweder du machst die genauigkeit so klein das sie da wenigstens einmal rein passt. IN DEM FALL NICHt ZU EMPFEHLEN.

Oder du machst den Bereich eben mindestens so groß ist wie einmal die genauigkeit.

Viele Grüße

Kommentar

Lädt...
                        X