Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
naja, so wie du das "verdrahtet" hast willst du doch offensichtlich den Schaltimpulso von 12050 mit den Lammellen koppeln, oder habe ich das falsch interpretiert?
Dann soll der Ausgang von 12050 auf einen & oder Oder Baustein gehen und der Lammellen-Eingang genauso.
2 Eingänge in einen Bausteineingang gehen so nicht gut.
1. Zeitschaltuhr
diese Schalte eben dann zu der eingestellten Zeit ein und 1 Sekunde später wieder aus. Wenn du nur den "Ein - Impuls" willst musst Du noch einen Binärauslöser dazwischenlegen.
2.) Lamellen 50% - soll das dann bei lammelen = 50% oder bei Lamellen > 50% oder bei Lamellen < 50% schalten?
Wenn Du das bei >= 50% willst dann solltest Du das ander machen. So wie Du das "verdrahtet" hast mit dem ODER schaltet das dann bei Lamellen 50% ODER bei der Zeitschaltuhr.
Ich würde das wenn 2. zutrifft mit einem Und versehen und den Binärauslöser zwischen Zeitschaltuhr und Und Baustein legen.
Die Eingangsbox ist die GA von einem Taster, also manuelles schalten.
Die Zeitschaltuhr soll aber (sicherheitshalber) nochmal quasi schalten.
Der Ausgang ist nur der Aufruf einer Szene (die setzt alle Lamellen auf einen vordefinierten Wert....sonst nix)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar