Hallo zusammen,
ich denke gerade drüber nach meine Rollläden beim aufschließen des Hauses wieder auf die letzte Position, vor dem abschließen zu fahren.
Um ehrlich zu sein, weiß ich aber gerade nicht wie ich das anstellen soll.
Aktuelle IST Situation ist folgende:
Wenn Haus abgeschlossen wird, fahren die Rollladen über eine definierte Szene im HS runter.
Wenn ich das Haus aufschließe passiert nichts (bis jetzt so gewollt).
Ich könnte die Rollläden jetzt zwar auch wieder hoch fahren, über eine Szene oder Logik oder oder (viele Wege führen nach Rom) aber das ist ja zu banal!
Schön wäre doch die Position die zu dem Zeitpunkt galt, als die Tür abgeschlossen wurde.
Und diesen Zustand müsste ich beim aufschließen wieder abrufen.
Hat da einer eine Idee?
Dachte schon an eine Szene im HS, welche kurz auf lernen gestellt wird. Aber die lernt ab dem Zeitpunkt ja nur die neuen Telegramme/Zustände und nicht den aktuellen IST, oder?
Gruß
Mitch
ich denke gerade drüber nach meine Rollläden beim aufschließen des Hauses wieder auf die letzte Position, vor dem abschließen zu fahren.
Um ehrlich zu sein, weiß ich aber gerade nicht wie ich das anstellen soll.
Aktuelle IST Situation ist folgende:
Wenn Haus abgeschlossen wird, fahren die Rollladen über eine definierte Szene im HS runter.
Wenn ich das Haus aufschließe passiert nichts (bis jetzt so gewollt).
Ich könnte die Rollläden jetzt zwar auch wieder hoch fahren, über eine Szene oder Logik oder oder (viele Wege führen nach Rom) aber das ist ja zu banal!

Und diesen Zustand müsste ich beim aufschließen wieder abrufen.
Hat da einer eine Idee?
Dachte schon an eine Szene im HS, welche kurz auf lernen gestellt wird. Aber die lernt ab dem Zeitpunkt ja nur die neuen Telegramme/Zustände und nicht den aktuellen IST, oder?
Gruß
Mitch
Kommentar