Hallo zusammen.
Habe schon verzweifelt das Forum durchsucht, bin aber leider noch nicht fündig geworden.
Undzwar kriege ich es einfach nicht hin eine Lichtgruppe per Homeserver zu dimmen, sprich einen Prozentwert per Hand einzustellen o.ä.
Zur Zeit geht das Licht nur komplett an wenn ich aufs "+" Zeichen klicke, und komplett aus wenn ich aufs "-" Zeichen drücke.
Stelle ich einen Prozentwert ein und bestätige mit "OK" passiert garnix.
Kann mir gerade nicht erklären was ich falsch machen könnte.
Habe folgende Verknüpfungen hergestellt:
GA Spots schalten : MDT AKD Kanal A schalten (1bit) : HS Dimmer plus schalten
GA Spots dimmen : MDT AKD Kanal A Dimmen Absolut (1byte): HS Dimmer plus dimmen
GA Spots Wert : MDT AKD Kanal A Status Dimmwert (1byte): HS Dimmer plus Helligkeitswert
Dimmwertsenden nach Änderung ist aktiviert (in den Aktor Parametern)
Wahrscheinlich seh ich den Wald vor lauter Bäumen gerade nicht mehr
(Bin noch nicht sehr fit auf diesem Gebiet da ich in den letzten Tage erst angefangen habe meinen Neubau mit KNX zu steuern, bitte daher um Nachsicht
)
Ich danke Euch schon mal im voraus für Eure Bemühungen !!
Habe schon verzweifelt das Forum durchsucht, bin aber leider noch nicht fündig geworden.
Undzwar kriege ich es einfach nicht hin eine Lichtgruppe per Homeserver zu dimmen, sprich einen Prozentwert per Hand einzustellen o.ä.
Zur Zeit geht das Licht nur komplett an wenn ich aufs "+" Zeichen klicke, und komplett aus wenn ich aufs "-" Zeichen drücke.
Stelle ich einen Prozentwert ein und bestätige mit "OK" passiert garnix.
Kann mir gerade nicht erklären was ich falsch machen könnte.
Habe folgende Verknüpfungen hergestellt:
GA Spots schalten : MDT AKD Kanal A schalten (1bit) : HS Dimmer plus schalten
GA Spots dimmen : MDT AKD Kanal A Dimmen Absolut (1byte): HS Dimmer plus dimmen
GA Spots Wert : MDT AKD Kanal A Status Dimmwert (1byte): HS Dimmer plus Helligkeitswert
Dimmwertsenden nach Änderung ist aktiviert (in den Aktor Parametern)
Wahrscheinlich seh ich den Wald vor lauter Bäumen gerade nicht mehr

(Bin noch nicht sehr fit auf diesem Gebiet da ich in den letzten Tage erst angefangen habe meinen Neubau mit KNX zu steuern, bitte daher um Nachsicht

Ich danke Euch schon mal im voraus für Eure Bemühungen !!

Kommentar