Wenn das für euch ok ist, verschiebe ich die Beiträge über VDR in eine neues Thema: "VDR - eine Dreambox - Alternative".
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welche Dreambox
Einklappen
X
-
Die ersten Dreams 8000 laufen Neues Image
Es geht wohl los mit der Dream 8000!
siehe:
http://www.i-have-a-dreambox.com/wbb...threadid=92673
Gruß BrunoHS2.0,Wetterstation,Microvis,DALI-GW,Funk-GW,FM446,Mobotix, Squeezebox3,Irtrans,Nevo,Fritz!Box 6360,Dreambox 8k,DOM Butler,Somfy ILT,Qnap TS-509 Pro,Musicpal,AirPort,Neu: 1-wire incl Luftfeuchte,DMX,autom. Wanneneinlauf incl. Ablaufventils, WC Belegung, Anbindung RainBrain, ipad-inWall, Fritzphone
Kommentar
-
Ist mir schon klar, aber lange Zeit war nicht mehr klar ob sie die Box überhaupt noch bringen. Die Betatester sind auch Mods und Admins und die richten jetzt im Forum die Infrastruktur für die 8000er ein. Also wird es jetzt konkreter.
Gruß BrunoHS2.0,Wetterstation,Microvis,DALI-GW,Funk-GW,FM446,Mobotix, Squeezebox3,Irtrans,Nevo,Fritz!Box 6360,Dreambox 8k,DOM Butler,Somfy ILT,Qnap TS-509 Pro,Musicpal,AirPort,Neu: 1-wire incl Luftfeuchte,DMX,autom. Wanneneinlauf incl. Ablaufventils, WC Belegung, Anbindung RainBrain, ipad-inWall, Fritzphone
Kommentar
-
Vielleicht ist diese Info ja neu für diejenigen, die schon lange auf die DM8000 warten:
http://www.heise.de/newsticker/Betat...meldung/115801
Gruß
Hartmut
Kommentar
-
Auswertung Titel/Interpred
Hallo,
ich bin schon langerm am überlegen ob ich mir nun ne dreambox zulege oder nicht.
Nachdem ja die Möglichkeit der Steuerung über den HS besteht stellt sich mir die Frage ob es möglich ist, die im zum Teil im Radiobetrieb über den EPG gesenden Infos zum Titel/Interpred auszuwerten und als 14 byte Text auf der Visu darzustellen ???
Wenn das funktioniert dann ware es für mich die entgültige pro Entscheidung.
Gruiß Thorsten
Kommentar
-
@Thorsten: Theoretisch ja, man kann zumindest auf jeden Fall die EPG-Infos per Webinterface abrufen. Ich hab meine DM800 noch nicht angebunden, aber die weitgehenden Möglichkeiten waren einer der wichtigsten Gründe für die Dreambox..
MakkiEIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
-> Bitte KEINE PNs!
Kommentar
Kommentar