Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Dreambox

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Welche Dreambox

Hallo,

leider hat sich bei uns nach der Türsprechanlage nun auch die Satanlage verabschiedet. Da wir jetz auch gleich auf Digital umstellen müssen / wollen möchte ich gern eine Dreambox installieren. Welche ist im Zusammenhang mit dem hs zu empfehlen oder gibts Alternativen möglichst mit lan und Festplatte.

Danke und Mfg

Philo
    Gruß

Guido

Zitat von Philo5 Beitrag anzeigen
    Hallo,

leider hat sich bei uns nach der Türsprechanlage nun auch die Satanlage verabschiedet. Da wir jetz auch gleich auf Digital umstellen müssen / wollen möchte ich gern eine Dreambox installieren. Welche ist im Zusammenhang mit dem hs zu empfehlen oder gibts Alternativen möglichst mit lan und Festplatte.

Danke und Mfg

Philo
    http://www.i-have-a-dreambox.com

aktuelle Boxen sind
    DM7020 Nachfolger der 7000
    DM7025 wenn du 2 Satleitungen hast oder anderweitig kombinieren willst
    DM600 wenn´s klein sein soll!

Die 7020 hat die meisten Fremdimages´s die z. B.
    - DYNDNS
    - Apache
    - NFS-Server
    - usw.. bieten

als HDD hat sich bei mir eine 120 GB Samsung bewährt!
    der OHNE EIB, weil die Zeit und Infos nicht reichten

Kommentar

Um die Aufstellung von bjo zu kompletieren, es steht die 8000 kurz vor der Markteinführung (wie schön wenn es so wäre). Die hat das Enigma2 was mittlerweile auch anzubinden ist. Und FullHD zum aufzeichnen. Das kann bisher keiner. Wenn du direkt ein Box brauchst dann vergiss die 8000 denen glaub ich terminlich nix. Hab letztes Jahr im Mai das erstemal mit der Box gespielt. Sie ist immernoch nicht da.

Gruß Bruno
      HS2.0,Wetterstation,Microvis,DALI-GW,Funk-GW,FM446,Mobotix, Squeezebox3,Irtrans,Nevo,Fritz!Box 6360,Dreambox 8k,DOM Butler,Somfy ILT,Qnap TS-509 Pro,Musicpal,AirPort,Neu: 1-wire incl Luftfeuchte,DMX,autom. Wanneneinlauf incl. Ablaufventils, WC Belegung, Anbindung RainBrain, ipad-inWall, Fritzphone

Kommentar

Weihnachten rückt jeden Tag näher

Hi,

Um die Aufstellung von bjo zu kompletieren, es steht die 8000 kurz vor der Markteinführung (wie schön wenn es so wäre). Die hat das Enigma2 was mittlerweile auch anzubinden ist. Und FullHD zum aufzeichnen...........
        Guter Tipp, aber dieses Jahr würde ich mich nicht mehr darauf verlassen.
        Ausser vielleicht für Weihnachten, wer weiss.
        Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten,
        der Weise belächelt sie.
        Nur die Weisen sind im Besitz von Ideen,
        die meisten Menschen sind von Ideen besessen.

Kommentar

Ein paar Infos

Hi,

Hier noch ein paar Bilder von der DM8000 auf der ANGA Messe die jetzt in Köln war.

Und noch ein kleines Video.
          http://rapidshare.com/files/35008407...NGA_DM8000.avi

Weiss einer von euch was das für ein schönes Teil von DREAM ist?

der Weise belächelt sie.

Kommentar

Das sieht mir nicht nach einer Dream, sondern nach einem VDR aus.

So etwas baue ich mir gerade selber. Kann man dann auch über den HS ansprechen. Hat auch ein Webinterface.

Erste ziele:

www.vdr-wiki.de
            www.vdr-portal.de

Kommentar

Steuerung des Linux-VDR (20%)
              Dann leg dich mal ins Zeug !!

Wir warten...

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford

Kommentar

@Cindom:

der VDR ist gerade vor seiner Fertigstellung, soll heissen er funktioniert (heute noch DVB-S getestet).

Das Gehäuse wird in den nächsten Tagen lackiert und dann wird alles zusammengebaut - gerne stelle ich hier Bilder rein.

Allerdings kann ich die VDR <--> HS-Anbindung nicht testen, da mir derzeit kein HS zur Verfügung steht.

Desweiteren muss ich die Radarfallenauswertung nochmals überarbeiten.

Aber es wird.

Kommentar

Hallo,

@ Michael
                  Das sieht mir nicht nach einer Dream, sondern nach einem VDR aus.
                  Dann ist DREAM jetzt in dieses Segment eingestiegen und hat mit dem unten abgebildetem Gerät ein weiteres "neue" Gerät in der Hosentasche.
                  So ein Gerät ist auf der DREAM Homepage auch noch nicht zu finden.

Wann die endlich mal in die Hosentaschen greifen werden, steht aber immer noch in den Sternen geschrieben.
                  der Weise belächelt sie.

Kommentar

hallo,

ich habe die 7020 und diese läuft problemlos. alle wichtigen funktionen lassen sich mit dem homeserver ansteuern.

es lassen sich auch 14 byte texte auf den bildschirm senden. z.b. name und telefonnummer eines anrufers.

die 7025 hat zwei tuner und sollte jetzt auch ansteuerbar sein.
                    glück auf

günther

Kommentar

die 7025 hat zwei tuner und sollte jetzt auch ansteuerbar sein.
                      Hallo Zusammen,
                      ....ich will mir ja seit "Jahren" ein Dreambox kaufen und stehe nun wieder vor der Entswcheidung. Obwohl bei solchen Sachen der spätere Kauf immer der bessere ist kann man ja nicht ewig warten.

Günther schreibt "sollte"??? Hat schon jemand die 7025 am Laufen und ist der Funktionsumfang der Gleiche, wie bei der 7020? Oder gibt es hier doch noch kleine Unterschiede? Oder ist evtl sogar das Gemini-Image das Gleiche, wie das für die 7020? Die Zwei Tuner bieten ja schon Vorteile.

Bei einem großen Internetauktionshaus habe ich gelesen, dass es für die 7025 auch DVB-T etc Tunerkarten gibt. Laufen diese auch mit dem Gemini-Image?
                      Gruß Christian

Kommentar

OT - Stomverbrauch der Dream?

Ich habe vor mir demnächst auch eine Dream beschaffen, mich beschäftigt aber hier abgesehen von den Funktionen noch eine andere Frage:

Welchen Stromverbrauch haben die verschiedenen Dream's durchschnittlich im praktischen Betrieb (Betrieb/Standby)?

Kommentar

Welchen Stromverbrauch haben die verschiedenen Dream's durchschnittlich im praktischen Betrieb (Betrieb/Standby)?
                          Soweit ich weiss, lässt sich die Dream über WOL aufwecken und via UD-Telegram runterfahren. Somit wäre der Verbrauch nur bei wirklichen Betrieb relevand.
                          Gruß Christian

Kommentar

Hallo,
                            also ich habe die 7000er und die 7025 und WENN mal die 8000er kommt hole ich die mir auch. Bin halt ein Verrückter.
                            Das schöne an der Dream finde ich, dass Linux drauf läuft und eine Menge Leute dafür etwas programmieren. Die Orginalsoftware schmeißt man relativ schnell runter und macht ein neues Image drauf.

Und dann beginnt der Spaß. Man kann unzählige Plugins nachladen, wie Wetterbericht oder andere Sachen(leider habe ich noch keine gute Möglichkeit gefunden meine HS-Visu auf die Box zu bekommen).

Die Frage, welche dream man nehmen sollte, hängt von den eigenen Bedürfnissen ab. Also brauche ich ein Single oder Twin Receiver.

Die 7025(mit Twin-Receiver) hat ein neueres Linux(Enigma 2) drauf. Da gibt es noch nicht sehr viele PlugIns. Auch das WebInterface geht nicht so toll.
                            Bei der 7000er(bzw. 7020) geht das Webinterface genial. Da können Aufnahmen drüber Programmiert werden, oder ich kann über ein ActiveX PlugIn auf meinem PC das Programm anschauen

Also es ist ne Menge möglich.
                            Ach ja eine unschöne Sache, der Stromverbrauch. Die 7025 verbraucht ca 35W im Standbye sind es 30W und im Deep Standbye sind es 3 W. Um die Box aus dem Deep zu bekommen, braucht es aber schon fast 2 Minuten.
                            Die 7000er ist etwas bessert aber ich glaube im Betrieb waren es immer noch 25 Watt.

Der Stromverbrauch ist echt abenteuerlich. Ansonsten ist die Box genial. Besonders der LAN-Anschluss mach ne Menge möglich. (z.B kann ich das Aufgezeichnete im Wohnzimmer problemlos im Schlafzimmer anschauen).

Und noch ne Sache zur 7025. Die Tuner kannste mixen. Ein Tuner kostet ca. 40€ und man kann auch ein DVB-S und DVB-T bzw. DVB-C stecken/mixen.

Wenn noch fragen, einfach Fragen.

Gruß Jörg
                            Gruß Jörg

Kommentar

Hallo Jörg,
                              Danke für die Antwort. Ich wurschtele mich gerade durch das Dream-Forum und kann mal wieder nachfühlen, wie sich ein HS-Anfänger fühlt, der hier seine 1.Fragen stellt

Mir sind -bis jetzt- zwei Sachen an der Dream wichtig.
                              1. Einbindung über WebIF an den HS (ist wohl klar)
                              und

2. Müsste ich in meiner Mietwohnung größte Anstrengungen unternehmen um eine Schüssel anbringen zu können/dürfen. Das ist das Argument für die 7025, bei der sich einfach die Tunerkarten austauschen lassen.

(3.) Da ich noch nicht alle Möglichkeiten kenne, ist es nicht leicht zu beurteilen, was ich später vermissen werde Wie sieht es mit weiterem Spielkram für die 7025 aus?

Hier wird ein "neues" WebIF angekündigt:
                              http://www.i-have-a-dreambox.com/wbb...threadid=58936
                              Ist es das, welches noch nicht alles kann oder hast du ein älteres ausprobiert. Wo liegen die Schwächen, bzw auf was muss ich verzichten, gegenüber dem WebIF für die 70x0 ?
                              Gruß Christian

Kommentar

Lädt...
                              X