Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
hallo,
Mietwohnungen und Schüssel
- mitlerweile darf jeder (BGH) wenn man folgendes beachtet
-- man ein Prg. sehen will was man anderweitig nicht bekommt z. B. DSF (gibts nicht auf DVB-T)
-- die Montagevorgaben des Vermieters sind einzuhalten
der OHNE EIB, weil die Zeit und Infos nicht reichten
da ich selber Wohnungen verwalte, kommt es immer wieder zu der Frage: "Darf ich eine SAT-Schüssel auf den Balkon installieren?!"
Hier mein Tipp:
Das "non-plus-ultra" ist eine stationäre Aufstellung der SAT-Schüssel.
Soll heißen:
Macht keine Wandmontage, welche die Fassade beschädigt!
Ergo:
Sat-Schüssel mit Ständer (stationär) auf dem Balkonboden installieren.
Mit stationär meine ich, dass das Teil binnen von 2 Minuten vom Balkon entfernt werden kann!
Kein Vermieter kann euch das verbieten!
Sollte es dadurch nicht möglich sein euren Satelliten zu empfangen, wechselt die Wohnung! (Klingt doof, is aber so)
Sollte ein Vermieter trotzdem auf die Barrikaden gehen gibt es weitere Beruhigungsnachweise für den Vermieter:
1. Haftpflicht für die Schüssel abschließen
2. Kaution an den Vermieter (nicht mehr als 250,- Euro) zahlen
3. (spasshaft und auch erfolgreich vor Gericht eingesetzt)...macht dem Vermieter glaubhaft, dass ihr für eure Oma in Polen den Wetterbericht auf einem polnischen Sender sehen müßt, damit ihr Sie vor evtl. Hochwasserschäden informieren könnt)
Zusammenfassung:
1. SAT-Schüssel stationär installieren
2. Haftpflichtversicherung (für den Fall eines "Herabstürzen" durch Sturm der Schüssel vom Balkon, mit evtl. "Menschenschädigung") abschließen.
Gruß Jörg.
"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
Also zum HS:
Ich vermute Du willst über die Dream den HS steuern, oder willste über den HS die Dream Programmieren;-)
Egal, beides habe ich noch nicht richtig hinbekommen.
Man kann auf jeden Fall sich Text Infos vom HS anzeigen lassen. Auch kann man sich von der Fritzbox die Telefonanrufe anzeigen lassen.
Ich möchte aber meine HTML- Visu auf der Dream sehen. Das habe ich noch nicht hinbekommen. Denn leider gib es für die 7025 kein Browser.
Für den Einsatz mit optinaler Antenne würde ich 7025 vorziehen. Da kannste eine Single LNB anschließen und zum aufzeichnen geht ein DVB-T Tuner.
Bei den Antennen gibt es ganz gute Sachen. Realtiv neu und interessant finde ich eine transparente Schüssel. Die Fällt nicht so auf(gibts bei Conrad). Oder Du nimmst eine Flachantenne die sind aber unverhätnismäßig teuer.
Ich finde wenn man sich etwas Mühe bei der Schüssel - Optik nimmt, stört es auch keinen. Manche übertreiben es aber immer und dann gibts Ärger.
Spielfaktor: Also es gibt eine Unzahl an spielen. Dann kann man sich Wetter-/ Staumeldungen etc. Anzeigen lassen. Dann hat die Dream einen Mediaplayer(kein DivX) und einen MP3 Player wie auch ein Internetradio. Als NFS Server kannste sie auch benutzen und als Druckerserver ist die Box auch zu vergewaltigen. Dann gibt es noch einen Samba Server.
Bei mir sind beide Boxen über einen Switch Verbunden. Dann haben Sie noch Verbindung mit dem Internet und meinen PC.
D.H. ich kann aus dem Schlafzimmer einen Film auf der HDD im Wohnzimmerstarten und es kommt mir so vor als ob der Film im Schlafzimmer aufgenommen wurde. Ich kann aber auch mit FTP auf die Box zugreifen und den Film runterziehen und auf DVD brennen.
Dann kann ich mit dem Webinterface von extern(mit Passwortschutz) auf die Box zugreifen und Aufnahmen programmieren, wie auch über ActivX das Programm sehen, bzw. umschalten und sehen
Mit der "I have a Dreambox" Seite habe ich auch angefangen und auch heute hole ich mir sehr viele Anregungen.
ich befasse mich auch mit der 7025. derzeit habe ich die 7020 und eigentlich kann ich alles, was man so braucht, mit dem hs steuern,
incl. zeitversetzte aufnahme etc.
hsvisu auf dem tv ist mir auch noch nicht gelungen. das werde ich
dann mit der 7025 probieren.
dank der schönen sendersymbolen, die ich von christian bekommen
habe, ist die bedienung über die visu, selbst für frau, recht einfach.
7025 steht bei mir auch auf der Bestell-Liste, wird nach dem Urlaub beschafft - mit 2 Kabeltunern.
wann ist der Urlaub denn vorbei? Oder bist du schon tiefer in die Materie eingedrungen und hast die Gewissheit, dass mit der 7025 nun alles so geht wie mit der 70x0?
Oder soll ich auch eine Bestellen und wir machen dann zusammen den DM/HS-Beta-Test und jammern uns gemeinsam die Ohren zu, wenn nicht alles so geht, wie wir es uns wünschen?
Ich habe noch keinen Schimmer, was und wie ich das mit dem Teil hinbekomme. ich brauche halt eine mit Kabeltuner, und da geht nunmal nur die.
Ich schätze wir werden zusammen jammern. Aber immerhin kann uns der Webabfragen-Papst Günther ja schon mit dem nötigsten versorgen .
würde ich ja gerne machen und mein logikprof. matthias schreibt die logik.
problem sind ja nur die unterschiedlichen meinungen im dreamforum, was das webinterface angeht. ausgereift ist es wohl noch nicht wirklich, was
aber auch kein problem wäre, da man sich ja immer wieder das neuste image laden könnte. frage ist halt nur, ist die kiste stabil und kommt jemals ein image mit ausgereiftem webinterface. lochj meinte ja auch, dass das interface noch nicht so toll wäre.
Wenn jemand aus dem Forum zufällig eine 7025 mit dem neusten WebIF hätte, könnte er die ja vielleicht mal online stellen und einem kleine Kreise evtl die Zugangsdaten per PN schicken ???????
Alles dreht sich ja hier um das Enigma2. Mich interessiert das auch, da dies ja auch für die DM8000 verwendet wird. Ich hatte immer die Hoffnung, dass das Enigma2 bis zur Verfügbarkeit der DM 8000 fertig ist. Jetzt hab ich den Eindruck, dass sich das mit dem Enigma2 genau so kaugummiartig hinzieht wie die DM 8000.
Wenn jemand aus dem Forum zufällig eine 7025 mit dem neusten WebIF hätte, könnte er die ja vielleicht mal online stellen und einem kleine Kreise evtl die Zugangsdaten per PN schicken ???????
Quasi als Vorab-Machbarkeitsstudie
Also ich habe seit ca. 3 Monaten eine 7025 und hab auch schon reichlich gespielt (aber nur Dreambox selbst bzw. Streaming vom / zum PC und co, aber kein HS).
Das WebIF geht auch (Umschalten, Stream (abhängig vom Browser) & Co.).
Ich würde gerne die Dreambox (2 Stk. SAT Twintuner) hier für einen kleinen Krei freigeben, Problem ist aber, dass ich keinen Telefon- und damit Internetanschluss habe). Laut Telekom sollte dies seit letzen Freitag der Fall sein, die Praxis sieht aber mal wieder anders aus ....
Sobald ich INet hab, kann ich gerne für ein paar Experten den Zugang einrichten und bei den Versuchen unterstützen (HS hab ich ja auch).
Hallo,
ich werde zum Wochenende mal eine Gastzugang zum Webinterface(7025 und 7000er) einrichten. Dann könnt Ihr mal schauen.
Nimmt es mir nicht übel, aber den Zugang werde ich nur Zeitbegrenzt aufmachen, denn nebenbei will auch meine Frau fernsehen und wenn dann immer einer Umschaltet bin ich Schuld
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar