Werte KollegenInnen,
ich habe ein für mich bislang nicht erklärbares Problem bei einer DALI Ansteuerung.
Folgendes Szenario:
DALI Gateway: Jung 2098 REGHE (DALI Gateway Plus)
DALI Treiber: LEDIMAX LX-4470DA (Link)
An diesem DALI Gateway befinden sich insgesamt 5 Stk. von den o.a. Treibern, d.h. 20 DALI-Adressen.
An jedem Treiber ist ein RGBW-LED Band angeschlossen.
Die Inbetriebnahme, Zuweisung, ... usw. hat alles sorgenfrei geklappt.
Die 4 Farben wurden im DALI Gateway auf 4 Gruppen unterteilt (je Farbe eine Gruppe), d.h. je Gruppe finden wir 5 DALI-Adressen.
Die Ansteuerung der LED-Bänder funktionioert ebenfalls einwandfrei, d.h. schalten, dimmen, wert, RGB Farbenwechsler (Sprich Wert auf alle 4 GA).
Nun kommt das Problem.
Für die 4 Gruppen wurden mehrere Szenen angelegt (z.b. Party, Lounge, Evening, usw).
Der Szenenaufruf klappt für 4/5 Treiben einwandfrei. D.h. wir speichern eine Szene und rufen die Szene anschließend ab.
Der fünfte DALI-Treiber bereitet jedoch Probleme bei der Szenenansteuerung.
Wird eine Szene aufgerufen so wird zunächst eine Farbe angewählt, dann schaltet sich das LED-Band an diesem Treiber kurz aus und fährt dann abermals eine Farbe an. Diese Farbe entspricht jedoch nicht genau der gewünschten Szenenfarbe.
Es hat also den Anschein, als würde dieser Treiber doppelt (von 2 Mastern) angesteuert werden.
Der Treiber selbst wurde bereits ersetzt --> ohne Erfolg
Nun bin ich mit meinem Latein am Ende ... Hat jemand eine Idee?
Beste Grüße
Mario
ich habe ein für mich bislang nicht erklärbares Problem bei einer DALI Ansteuerung.
Folgendes Szenario:
DALI Gateway: Jung 2098 REGHE (DALI Gateway Plus)
DALI Treiber: LEDIMAX LX-4470DA (Link)
An diesem DALI Gateway befinden sich insgesamt 5 Stk. von den o.a. Treibern, d.h. 20 DALI-Adressen.
An jedem Treiber ist ein RGBW-LED Band angeschlossen.
Die Inbetriebnahme, Zuweisung, ... usw. hat alles sorgenfrei geklappt.
Die 4 Farben wurden im DALI Gateway auf 4 Gruppen unterteilt (je Farbe eine Gruppe), d.h. je Gruppe finden wir 5 DALI-Adressen.
Die Ansteuerung der LED-Bänder funktionioert ebenfalls einwandfrei, d.h. schalten, dimmen, wert, RGB Farbenwechsler (Sprich Wert auf alle 4 GA).
Nun kommt das Problem.
Für die 4 Gruppen wurden mehrere Szenen angelegt (z.b. Party, Lounge, Evening, usw).
Der Szenenaufruf klappt für 4/5 Treiben einwandfrei. D.h. wir speichern eine Szene und rufen die Szene anschließend ab.
Der fünfte DALI-Treiber bereitet jedoch Probleme bei der Szenenansteuerung.
Wird eine Szene aufgerufen so wird zunächst eine Farbe angewählt, dann schaltet sich das LED-Band an diesem Treiber kurz aus und fährt dann abermals eine Farbe an. Diese Farbe entspricht jedoch nicht genau der gewünschten Szenenfarbe.
Es hat also den Anschein, als würde dieser Treiber doppelt (von 2 Mastern) angesteuert werden.
Der Treiber selbst wurde bereits ersetzt --> ohne Erfolg
Nun bin ich mit meinem Latein am Ende ... Hat jemand eine Idee?
Beste Grüße
Mario
Kommentar