Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS / Geänderte Geräte / Linienkoppler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von albusmw Beitrag anzeigen
    Ich poste morgen nochmal alles - der Schnittstellenbaustein hat 1.1.4, in der ETS ist beim Tunnel 1.1.200 eingetragen.
    LK mit 1.1.0 kann ich jetzt programmieren, LK mit 1.2.0 und 1.3.0 nicht ...
    Die Geräte in der gleichen Linie kann man immer programmieren, egal welche Adresse(n) die Schnittstelle hat (soweit diese Adresse(n) nicht von anderen Geräten genutzt wird/werden).

Siehst du die anderen LKs im Programmiermodus?

Generell: Wenn die Geräte in anderen Linien nicht programmiert werden können, sind die LKs nicht richtig positioniert oder programmiert (wenn Schnittstellenadresse passt ).

-> Topologie Verkabelung und ETS prüfen (z.B. ist 1.1.0 richtig konfiguriert und programmiert? hängen die Linien an den richtigen Anschlüssen der LKs?)

Für die erste Programmierung evtl. einfach die problematischen LKs in der Verteilung an die Position des 1.1.0 setzen, dort ihr Programm aufspielen und dann wieder an die richtige Position verbauen.

Ansonsten hast du doch noch eine USB-Schnittstelle in der Anlage -> funktioniert die?
    BR
    Marc

Kommentar

- Die Anlage läuft ja, in jeder Linie sind zig Geräte die ich auch sehe, programmieren kann, ... - nur eben der Linienkoppler mag die ETS nicht
      - Die USB-Schnittstelle ist vom Elektriker (der fummelt die immer an irgendeine Dose mit KNX), aber das stammt von der Inbetriebnahme.

Mich stört der Linienkoppler ja nur in der "geänderte Geräte"-Ansicht; sonst wäre das alles kein Problem (ist es auch nicht wirklich, aber ich hab's halt gerne aufgeräumt).

Kommentar

Zitat von albusmw Beitrag anzeigen
        - Die Anlage läuft ja, in jeder Linie sind zig Geräte die ich auch sehe, programmieren kann, ... - nur eben der Linienkoppler mag die ETS nicht
        Dann würde ich mit den Basics anfangen. Info auslesen, Anschlüsse prüfen, Gruppenmonitor anwerfen etc.

Mich stört der Linienkoppler ja nur in der "geänderte Geräte"-Ansicht; sonst wäre das alles kein Problem (ist es auch nicht wirklich, aber ich hab's halt gerne aufgeräumt).
        Die Anzeige in der ETS sagt, dass die Filtertabelle des LKs nicht mehr up-to-date ist.
        BR
        Marc

Kommentar

Lädt...
        X