Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMS MCU-06 - Aktor fährt immer von oben Position an

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB BMS MCU-06 - Aktor fährt immer von oben Position an

Hallo zusammen,
    Frage zum Rollladenaktor BMS MCU-06 im Zusammenspiel mit Reedkontakt.
    Ziel: Wenn Fenster gekippt wird, soll Aktor Höhe 80% anfahren (z.B. für Lüftung)
    Klappt auch soweit, nur der Aktor fährt erst ganz nach oben, dann runter auf 80%. Dieses Verhalten ist fürs Badezimmerfenster nicht günstig.
    Hat jemand eine Idee, wie ich dem Aktor beibringe sofort die 80% anzufahren?
    vielen Dank, Gruß PaulM

Schau mal in der ETS nach. Normalerweise kann man bei jedem Jalousieaktor einstellen, wie er die Position anfahren soll.

Direkt
    oder
    über Endlage oben/unten

Kommentar

Fahrstrategie heißt das bei BMS. Dort kann man zwischen den 3 Modi umschalten. Eventuell ist bei dir "von oben anfahren" eingestellt.

Gruß

Andreas

Kommentar

Zitat von bergdoktor Beitrag anzeigen
        Fahrstrategie heißt das bei BMS. Dort kann man zwischen den 3 Modi umschalten. Eventuell ist bei dir "von oben anfahren" eingestellt.
        vielen Dank euch beiden für die Tipps.
        Ich schaue mir das heute Abend mal an
        Gruß, PaulM

Kommentar

Ich bekomme es nicht hin, dass meine MCU-06 die eingegebene Höhe anzufahren.
          Unter Analyse - Aktor Befehle stelle ich z.B. die Höhe auf 50% und klicke anfahren.

Der Rollladen fährt dann ganz nach oben und anschließend ganz nach unten

Mein Motor hat 2 Endschalter.
          Was hat es mit der Positionskorrektur (steht auf 100%) aufsich?

Bitte um Tipps wie ihr das mit dem Anfahren der Position hinbekommen habt.

Danke

Kommentar

Lädt...
          X