Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Das quick System von Lingg & Janke hält was sein Name verspricht: Durch die Verwendung von Kodierschaltern lassen sich kleine und mittlere Gebäudeinstallationen auch ohne die Verwendung einer Programmiersoftware schnell und einfach realisieren.
Das einzige was Sie benötigen ist ein Schraubendreher!
Die KNX-Parametrierung ist bereits in den Geräten enthalten und wird über die Kodierschalter ausgewählt. Bei Bedarf können Sie alle Geräte aber auch über die ETS programmieren.
Gruß Matthias
EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt" - PN nur für PERSÖNLICHES!
Könnte aber durchaus interessant werden. Eine niedrige Einstiegshürde und später alle Möglichkeiten der Aufrüstung, das wäre sicher eine intereesante Sache. Wenn dann noch der Preis passt - was ich beim Weg über den dreistufigen Vertrieb bezweifle - dann könnte man weg von den proprietären Lösungen (RWE, free@) und hätte die Zukunftssicherheit des ISO-Standards.
Gruß Matthias
EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt" - PN nur für PERSÖNLICHES!
Die Beschreibungen sind französisch(?) auf der deutschen Website. Google-Translator erkennt Latein und die Übersetzung ist - sagen wir abschreckend.
Die Geräteabbildungen haben teilweise scheinbar keine KNX-Klemme. Dafür gibt es z.B. bei den Aktoren keinen Anschlussplan.
Die tollen Poti-Rädchen mit gefühlten 32 Stellungen sollen ohne Kenntnisse der Software bzw. KNX-Kenntnisse parametrierbar sein? - Ich weiß ja nicht. Aber ich lasse mich trotzdem gerne überraschen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar