Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Infoterminal Update auf 2072 - Abbruch...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

hab´s geahnt....

Mist... ich will doch nur mein Display updaten... :-((

Kommentar

Den einzigen unterschied den ich jetzt erkennen kann:

ich hatte mein GEsAMTES Projekt exportiert - dann das plugin installiert - gesamtes Projekt dort frisch importiert (gleich mal eine V5.1 drausgemacht )

Erst DANN das 2071er mit dem inzwischen installierent Plugin geöffnet und dann erst meine alten einstellungen im Plugin exportiert.

dann ein neues Gerät 2072 frisch hinzugefügt (also eine andere adresse) - dort im plugin "meine 2071er" sicherung importiert.

dann war alles andere ganz einfach ... Adressen vom 2071er verlegen und das neue 2072 die Adresse vom 2071er vergeben. - update über USB (alle Daten)

vielleicht ist das noch ein versuch wert - soviel ich verstanden habe hast du deine 2071er sicherung vor der installation des neuen plugins gemacht.....

lg Clemens

p.s. warum tipp ich eigenltich alles wieder ... ist ja eh alle hier https://knx-user-forum.de/showpost.p...5&postcount=12

Kommentar

Zwischenstand

Auch alle Versuche der GIRA Hotline sind gescheitert (neues PlugIn, andere FW, ...) so dass ich das Display nun einschicken musste weil irgendein Defekt vermutet wird.

Werde berichten, wenn ich es wieder bekomme und vor allem was ich wieder bekomme...

Kommentar

Zitat von gerdk99 Beitrag anzeigen
          Soll wohl aber nicht heissen, dass ich mein Gira mit einer Berker Software flashen kann, oder????
          Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
          Das geht nicht, Herstellerkennung.
          Nach meinen Informationen ist die IP-Schnittstelle bei den alten Geräten nicht vorhanden/nachrüstbar.
          Aber hier (anderer Thread!) steht:
          Zitat von ThorstenW Beitrag anzeigen
          Hallo,
          seit heute ist das neue MT Master Control verfügbar.Download und Info: http://www.berker.com/index.php?id=1...nk=7-0-0-0&L=0
          Ich habe meines geupdatet (Gira).
          Im Gehäuse des Gira-CT war der Platz zum Einrasten der Ethernet-Buchse schon vorgesehen, als es auf den Markt kam.
          Jetzt bin ich etwas durcheinander.
          Seinerzeit hat man offenbar erfolgreich Berker-Software in Gira-Geräte geladen, nun geht das auf einmal nicht mehr?
          Oder waren nur die MT701CT für die Software identisch und Infotermínal Touch und Master Control sind von der Software unterscheidbar?
          Und Gira (aber nicht Berker) hat zwar Platz für eine Buchse vorgesehen, aber nachrüstbar ist sie dennoch nicht?
          Mfg
          JH

Kommentar

Also nur als Zusatzinfo, konnte mein Gerät ohne Probleme flashen, direkt im ersten Versuch. Denke auch das irgendein Defekt bei Dir sein müsste.
            Was die Berker Software kann ich nix dazu sagen ausser das die Berker Demovisu prima auf Gira läuft.

Gruss Jan
            Installation:
            HS2, BIQ+RTR, DALI-GW GE141, Visu über 19" u. 15" Touch, Gira MT701CT, Russound CAV6.6, Dreambox 7020S, iPhone, iPad, Nomos

Kommentar

Nein, falsch interpretiert ;-)

Wie ich schon schrieb, die Geräte der Instagruppe (Gira, Berker, Jung) sind identisch, werden von der Insta entwickelt (und produziert). Lediglich Optik/Rahmen unterscheidet sich.

Demzufolge ist auch die Software identisch, wird auch zentral entwickelt.

Um das dennoch zu trennen, wird durch die Herstellerkennung verhindert, dass Software über Kreuz eingesetzt wird.

Die Updates gibt es parallel für jedes Gerät. ich habe mein Gira MT natürlich mit der Gira-Software geflasht.

Was machbar ist: Die Projektierung übernehmen, also Berker-Projekt in Gira-MT einspielen.
              Gruß Matthias
              EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
              - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

So ist das...
                Dann muß ich also warten, bis Berker das Update auch anbietet.
                Habe eben noch mal nachgesehen, die Version auf der Homepage lautet immer noch 1.00.
                Schade...
                Mfg
                JH

Kommentar

Lädt...
                X