Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die modernste Wohnung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Es geht nicht darum einem Kunden ein "System" zu verkaufen, sondern viel mehr darum eine "Funktion" zu verkaufen.

Es ging klar um die moderne Wohnung und nicht um die

"KNX-EIB-Homeserver-Wohung" in Berlin.

Viele Kunden interessiert nicht was dahintersteht, sondern dass es funktioniert, oder interessiert es dich dass du wahrscheinlich in deinem Auto einen CAN Bus hast ?

Mich interessiert es nicht, für mich ist nur wichtig:

- Sitzheizung
    - Navi
    - Abstandsradar
    - ABS

Also wiederum "Funktionen" !

Kommentar

hallo helmut,

so sehe ich das auch, die funktion zahlt.

und weil du gerade "auto und canbus" schreibst, da können wir uns ein beispiel dran nehmen. in meinen augen sind autos oder moderne reisebusse wesentlich weiter in der entwicklung, als das haus.

wir freuen uns ja schon, wenn wir den gaszahler abtasten können. ;-)
      glück auf

günther

Kommentar

Manche Wohnmobile sind sogar ganz vorne mit dabei.
        Wenn sie nur dicht wären... *duckundwech*

Gruß
        Volker
        Gruß
        Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Zitat von EIB-TECH Beitrag anzeigen
          Es geht nicht darum einem Kunden ein "System" zu verkaufen, sondern viel mehr darum eine "Funktion" zu verkaufen.
          Volle Zustimmung! Ist nur zum einen die Frage was Dundi mit "das Thema" gemeint hat. Ich hatte darunter "das Thema KNX" verstanden und das wurde nicht bekannter gemacht. Zum anderen fehlte mir eben der Hinweis, dass das (fast) alles mit Komponenten von der Stange realisierbar ist und eine seit Jahren ausgereifte Technik ist. Das würde es für mich als Laien interessant machen, da auch mal nachzufragen. So bliebe für mich der EIndruck: Spinnerei eines Einzlenen, für mich nicht interessant.

Zitat von EIB-TECH Beitrag anzeigen
          oder interessiert es dich dass du wahrscheinlich in deinem Auto einen CAN Bus hast?
          Mich schon! Wenn man noch den Notebook mit der passenden Software dazu hätte....
          ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Zitat von Uwe! Beitrag anzeigen
            Wobei die Laien nicht mitbekommen werden, WAS hier eigentlich Thema war: KNX/EIB wir mit keiner Silbe erwähnt.
            Zum Glück und Gott bewahre die Medienleute das zu tun.

Ist schon richtig die Funktionen und Vorteile zu vermarkten.

Leider ist der Beitrag so aufgebaut, dass in erster Linie beim Normalen und Laien Bürger der erste Gedanke ist:
            Buuuuaaa, super cool, aber super teuer, kann ich mir nicht leisten. Und damit ist das Thema für diesen begraben.

Ich weiss schon gar nicht mehr wieviele Male ich den Satz:
            "Das kostet sicherlich Unmengen und kann ich mir nicht leisten"
            in meinen Gesprächen gehabt habe.

Ich wünschte mir mal einen Beitrag, der nicht immer die Super-tollen-Hochglanz-polierten-Riesen Touch Dinger an der Wand zeigt,
            die dann mit dem Kühlschrank irgendwelchen Joguhrts austauschen.
            En Gruäss us dä Schwiiz
            KNX und DALI seit Nov. 2005.
            Zentrale Steuerung mit Loxone seit Jan 2011

Kommentar

Zitat von SnowMaKeR Beitrag anzeigen
              Wenn sie nur dicht wären... *duckundwech*
              Gruß Volker
              hallo volker,

muss das sein, dass du mich an sowas erinnerst und das einen tag vor meinem urlaub.

glück auf

günther

Kommentar

@Filo:
                Meine Meinung! kommt nur als Exot rüber!
                ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Zitat von makki Beitrag anzeigen
                  @sven, bisher nur theoretisch: Kino: ~30qm, hat 5 Leerrohre, 10 Steckdosen, Wasseranschluss für die Bar und ansonsten steht dort nichts ausser 50 Umzugskisten und eine Menge sonstiger Krempel

Hey Burschi, ich machte eigentlich Spaß aber Du kannst ja auch einem jeden Spaß nehmen :-) 30qm, tztztz - ich habe gerade mal 10qm für ein kleines Heimkino aber naja, ich gönne es Dir
                  Fürs Schwimmbad wird da wohl bei 74qm Grundfläche wovon der Rest HWR und Elektro-Lager sind kein Platz mehr sein Wenigstens kein Schwimmbad, wäre ja auch noch schöner

Makki

Gruß
                  Sven

Kommentar

kennt jemand den Typ der Türschließanlage. Habe bei Winkhaus nichts dergleichen gefunden.

Danke
                    Gruß
                    Thorsten

Meine Installation: EFH mit EIB und Powernet; BJ Triton RTR 5fach; BJ Triton 3/5fach; BJ Wave Fenstermelder; Gira HS; Gira SmartSensor; Gira TK mit Fingerprint und TK-Gateway, Agfeo AS30 mit ST40IP; Dialogic Touch 15" mit Homecockpit und Schnittstelle zur Gira TK-Anlage; ipod Touch 1G und iphone 3G mit WHD iphone Docking-Station; Dreambox 7000; Kathrein UFS 910; Beleuchtung über DALI gesteuert

Kommentar

http://www.e-wohnen-der-zukunft.de/e...wohntechnik-4/
                      Gruß Matthias
                      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von blue04 Beitrag anzeigen
                        und das einen tag vor meinem urlaub.

Hej Günther, Wintercamping?
                        Dann nimm noch zweite Gasflasche mit, bei den Temperaturen...
                        Es grüßt der Alex!

Kommentar

hi alex,

danke für deinen ratschlag, aber ich fliege in die sonne. :-P

gasflaschen gibts bei mir übrigens nicht mehr. dieselheizung aus dem fahrzeugstank.
                          gilt auch für den herd und das kochfeld.
                          glück auf

günther

Kommentar

LOL, Wintercamping...da hällt auch die 2.te Gasflasche nicht mehr.
                            Vom -20°C kalten D ins 25°C warme ESP sind ja nur 45°C Unterschied.
                            Wenn es der Wohnwagen aushält...aber nicht die Gasflaschen.
                            Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
                            (Steve Jobs)

Kommentar

...aber Günni trinkt ja Diesel aus´m Fahrzeugtank.
                              Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
                              (Steve Jobs)

Kommentar

hallo jörg,

der diesel schmeckt allemal besser, als dein zonenbräu.
                                glück auf

günther

Kommentar

Lädt...
                                X