Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Aber jetzt klappts ja! Tolle sache, muss ich echt sagen!!!!
Wirst Du noch ein kleines Muster iViewer.csv zur Verfügung stellen? Ist so etwas geplant?
Einfach so die allgemeinen Befehle....zum Beispiel ITunes Bedienung mit Lautstärkenreglung usw..?
Das mann einfach eine kleine Starthilfe hat...ich denke da werden noch mehr damit kämpfen!
PS: Das fand ich nähmlich super als Du am 08.08.2008 eine kleine Demo Image eröffnet hast...damit auch Anfänger kleine ersten Erfolge haben...und die vielen möglichkeiten ein bisschen nachvollziehen können!!
mh ich will ja nix sagen, aber ich hab mittlerweile 3 iviewer Projekte am laufen, und da kann ich mich nicht beschweren, dass es an der Doku soweit fehlen würde......
Denn dann würden meine Projekte ja nicht laufen, da müsst ihr mir recht geben oder ?
Sorry Tschlappi, aber in meinem Fall erntest du bei dem Thema keine Früchte bei mir.
ich probiere gerade die Spielzeit und den aktuellen Cover mit dem IViewer auf meinen Ipod Touch zu bringen...aber ich scheitere...mach da sicher was blödes falsch...aber was?
Die Befehle die ich in iViewer.csv unter SERIAL eingepflegt habe...
für die Spielzeit: 40;#;GETCTIME=\*|;<ITUNES><SETPTIME=\#></ITUNES>;GETPTIME=\*|
für das Cover: 41;;;|GETALBUM=\*|;;<SYS><SETSERIALJOIN=42,http://meine IP:und Port/itunes_current.jpg></SYS>
PS: Das Cover habe ich in der HS Visu auch zur Anzeige...da funktionierts bestens...
da ich heute Zeit habe...und meine Freizeit ein bisschen dem IViewer widmen möchte...hier eine kleine Verständnisfrage…
habe vor einigen Tagen (von Dir Mike)
diesen Befehl für die Abfrage der Spielzeit (ITunes) bekommen…
Bekommen: 40;;;GETCTIME{%02m:%02s}=\*|
Warum nicht so?? 40#;;|GETCTIME{%02m:%02s}=\*|
So ist es bei der z.B. Titelabfrag…(die funktioniert bestens) 41#;;|GETTITLE=\*|
Und noch ne frage…vielleicht steht das irgendwo geschrieben…aber ich weis nicht wo… Wie erfahre ich den Zeilenabstand (wie viele es sein müssen…) diese hier; ??
PS: Es wäre mega toll…wenn es einen IViewer Scripting Client gäbe… Dann könnte man sich die Befehlsketten einfach zusammenstellen, Testen…und es würde funktionieren…
Ist eine Erweiterung des Bestehenden Scripting Client für IViewer angedacht??
Sorry das ich so viel frage…aber ich steht am Berg…und möchte nicht umkehren
noch ein kleiner Versuche...ansonsten verzweifle ich noch am grossen Berg...muss mindestens ein 6000er sein...
Hallo Zusammen Hallo Mike
da ich heute Zeit habe...und meine Freizeit ein bisschen dem IViewer widmen möchte...hier eine kleine Verständnisfrage…
habe vor einigen Tagen (von Dir Mike)
diesen Befehl für die Abfrage der Spielzeit (ITunes) bekommen…
Bekommen: 40;;;GETCTIME{%02m:%02s}=\*|
So ist es bei der z.B. Titelabfrag…(die funktioniert bestens) 41#;;|GETTITLE=\*|
Und noch ne frage…vielleicht steht das irgendwo geschrieben…aber ich weis nicht wo… Wie erfahre ich den Zeilenabstand (wie viele es sein müssen…) diese hier; ??
PS: Es wäre mega toll…wenn es einen IViewer Scripting Client gäbe… Dann könnte man sich die Befehlsketten einfach zusammenstellen, Testen…und es würde funktionieren…
Ist eine Erweiterung des Bestehenden Scripting Client für IViewer angedacht??
Sorry das ich so viel frage…aber ich steht am Berg…und möchte nicht umkehren
...dies keine Abfrage, sondern ein Match auf ein Event ist. Heißt, es wird auf dem BC auf die Antwort gelauscht (Event), die nach einem GETCTIME auf den BC Port gesendet wird. Wenn Du also über den Client ein GETCTIME auslöst, schaue die im BC Monitor an, was als Antwort kommt. Der Wert nach dem "=" bis zum "|" wird azsgewertet und in ein Zeitformat skaliert und an den JOIN 40 übertragen....
weil Kernschrott :-) ....
40# ist keine Join Definition !!! Was soll das bezwecken ??
Mit Sicherheit nicht !!!!
Wenn dann so: 41;;;|GETTITLE=\*|
und basiert auf dem selben Prinzip wie am s40 erklärt... nur wir hier der Wert nicht formatiert/skaliert...
…vielleicht steht das irgendwo geschrieben…
steht es, aber für Dich noch mal... gilt für die serial Joins !!!
Bedingung: (bei serials eher unüblich)
Wert der vom JOIN übertragen wird und bei dem eine evtl. Action ausgelöst werden soll. Dieser Wert wird auch an den Platzhalter "\#" übergeben. Der Eintrag "#" bedeutet jeder Wert, ein leerer Eintrag bedeutet, das der JOIN nur "lauscht", sofern ein Event vorhanden.
Action:
Wird ausgeführt, wenn "Bedingung" erfüllt. Hier steht also in der Regel das mmh Script, dass ausgeführt werden soll
Event:
hier kann auf Ereignisse aus dem BC reagiert werden, wie oben beschrieben.
NOCACHE
bedeutet, das jedes Ereignis kommend oder gehend an den JOIN geschrieben wird. "kein Eintrag", also "leer" bedeutet, dass nur bei Änderung übertragen wird.
local-action
ist der Befehl (mmh) der ausgeführt wird, wenn ein Match aus dem Event erfolgt ist.
..
Ja, der Client wird entsprechend erweitert... wird aber Mai werden.
endlich wieder mal ein bisschen weiter gekommen, trotzdem ein kleines Problem:
Wenn ich am iPhone den cf-Viewer starte dann wird mir das von iTunes
aktuelle Cover angezeigt.
Wenn ich nun einen anderen Titel anspiele, dann bleibt leider das Cover unverändert.
Schließe ich den cf-Viewer und starte ihn erneut dann hab ich wieder das richtige Cover am iPhone.
Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?
Realisiert hab ich es so:
[Serial];
2;;;|GETTITLE=\*|;;<SYS><SETSERIALJOIN=100,http;//IP:Port/itunes_current.jpg></SYS>;NOCACHE
Bei einem Artist bzw. Title-Wechsel kommt am bc die Rückmeldung von |GETTITLE=\*|,
dieser wird auch richtig angezeigt und sofort nach einem Wechsel aktualisiert.
Ich weiß nicht mehr weiter...
Ich gehe mal davon aus, das Du die aktuelle Version des iViewers hast. Bei älteren Versionen mußte immer die eine Änderung der URL erfolgen, damit der Refresh angetriggert wurde. Ich hab daher immer vorher die URL gelöscht.
Wie schaut denn Dein sJOIN 100 aus ??? hast dort einen Platzhalter mit eben auch NOCACHE ???
also wie folgt:
100;;;;NOCACHE
Anderer weg wäre mit einem dynamischen Link zu arbeiten:
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar