Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
hat einer von Euch eine in Betrieb und wenn ja, welche?
Ich will erkennen, ob ich mit dem Auto weit genug zurückgefahren bin, daß das Tor ordentlich schließt. Sozusagen als Abfallprodukt gibts dann noch die Sicherheit fürs Tor...
Ich kann dir den Hersteller SICK empfehlen.
Sehr grosse Produktreihe und sehr zuverlässig.
Korrekt. Aber auch nicht zu verachten: ifm ... 24V= oder 230V~ Lösungen
BTW, nicht verwand, nicht verschwägert oder ... SICK und ifm tummeln sich da unter vielen auf dem Weltmarkt.
wir haben bei uns in der Produktionstechnik,
vor ein paar Jahren fast das komplette Sensoren-Programm
auf Balluff umgestellt.
Kann die Produkte von denen ohne bedenken empfehlen.
Dann unter: Produkte -> Sensortechnik -> Optoelektronische Sensoren, dort gibt es auch alles mögliche. Sind vielleicht etwas günstiger als die anderen (großen) genannten.
Ich will erkennen, ob ich mit dem Auto weit genug zurückgefahren bin, daß das Tor ordentlich schließt. Sozusagen als Abfallprodukt gibts dann noch die Sicherheit fürs Tor...
Brauchst aber dann noch in Sichtweite ein optisches Signal, welches auslöst wenn alles o.k.
Habe mal mit dem Gedanken gespielt welche im Außenbereich als "Melder" einzusetzen, da mein Grundstück nicht eingezäunt ist. Wäre mal interessant ob jemand von Euch derartiges einsetzt und wofür.
Ich habe sowas in meinen Garagen mit Reflexions-Lichtschranken von Siemens gemacht. Sind jetzt seit 6 Jahren unermüdlich im Einsatz. Sehr schön darüber zu erkennen ob LAB nach Hause kommt. Hilft die genaue Parkposition zu erreichen. Sobald die Lichtschranke durchfahren wird, leuchtet vorne ein Leuchtmelder. Hängt auch an der Alarmanlage. War gerade mal in der Garage aber kann das Typenschild nicht lesen.
Brauchst aber dann noch in Sichtweite ein optisches Signal, welches auslöst wenn alles o.k.
Habe mal mit dem Gedanken gespielt welche im Außenbereich als "Melder" einzusetzen, da mein Grundstück nicht eingezäunt ist. Wäre mal interessant ob jemand von Euch derartiges einsetzt und wofür.
Im Garten habe ich auch eine Reflexins-Lichtschranke. Die muss allerdings nur 5 Meter machen. Überwache damit meinen Tersassenzugang der nur über eine Brücke aus dem Garten erreichbar ist (wohne auf einer Insel). Bei größeren Strecken dürfte das aufwändiger werden.
... Bei größeren Strecken dürfte das aufwändiger werden.
Hier sind Beispiele für bis zu 18m als Reflexlichtschranke oder bis zu 50m als Sender/Empfängereinheit. Wollte ich bei mir für eine Grundstücksgrenze auch schon mal einsetzen, habe ich allerdings noch nicht realisiert...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar