Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Exeptions nach HS Umstellung auf neue SW

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hast Du Dein Projekt 'mal geprüft?
    Beim Prüfen hat der mir der neue Experte mehrere SpeicherID-Änderungen angezeigt, danach nicht mehr...

Gruss Alex

Kommentar

Zitat von AxDobi Beitrag anzeigen
      Hast Du Dein Projekt 'mal geprüft?
      Beim Prüfen hat der mir der neue Experte mehrere SpeicherID-Änderungen angezeigt, danach nicht mehr...

Gruss Alex
      Klar, keine Fehler.

Gruß Bruno
      HS2.0,Wetterstation,Microvis,DALI-GW,Funk-GW,FM446,Mobotix, Squeezebox3,Irtrans,Nevo,Fritz!Box 6360,Dreambox 8k,DOM Butler,Somfy ILT,Qnap TS-509 Pro,Musicpal,AirPort,Neu: 1-wire incl Luftfeuchte,DMX,autom. Wanneneinlauf incl. Ablaufventils, WC Belegung, Anbindung RainBrain, ipad-inWall, Fritzphone

Kommentar

Sieht nach einer Sprachnachricht (oder IP-Telegramm) aus. Hast du so eine? Lösch die mal weg und schau, was passiert?
        Gruß Matthias
        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
        - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
          Sieht nach einer Sprachnachricht (oder IP-Telegramm) aus. Hast du so eine? Lösch die mal weg und schau, was passiert?
          Hmm? Ehrlich gesagt verstehe ich nicht was du meinst? Wo kann ich was löschen? Welche Sprachnachricht?

Bruno
          HS2.0,Wetterstation,Microvis,DALI-GW,Funk-GW,FM446,Mobotix, Squeezebox3,Irtrans,Nevo,Fritz!Box 6360,Dreambox 8k,DOM Butler,Somfy ILT,Qnap TS-509 Pro,Musicpal,AirPort,Neu: 1-wire incl Luftfeuchte,DMX,autom. Wanneneinlauf incl. Ablaufventils, WC Belegung, Anbindung RainBrain, ipad-inWall, Fritzphone

Kommentar

Alte Logik-Syntax

Hallo,

um das Problem mit den Bausteinen (mit der alten Logiksyntax) zu beseitigen, werden wir diese Woche ein Update für den Experten zur Verfügung stellen.

Bis dahin muss man die Bausteine per Hand anpassen.
            Gruss Oliver Herrmann
            http://www.dacom-homeautomation.de

Kommentar

Die genannten Bausteine gibt es bei mir in den Verzeichnissen:

C:\Programme\GIRA\HS+FS\exp22\logic
              C:\Programme\GIRA\HS+FS\exp22\proj\Projekt\hs_logi c

In welchen Verzeichnissen sind die Bausteine zu ändern?
              Kann davon ein Verzeichnis gelöscht werden bzw. der Inhalt entfernt werden?

Kann es sein das im Baustein 12050 (Zeitschaltuhr) auch noch ein Fehler ist?

Danke!

Kommentar

hallo viceversa,

ich würde dir empfehlen, dass du die 2-3 tage wartest, bis der neue experte da ist.
                glück auf

günther

Kommentar

Ja, ich glaube es ist besser sogar wieder die alte Firmwareversion aufzuspielen. Habe auch jede Menge Stamm-Errors.

Kommentar

Zitat von viceversa Beitrag anzeigen
                    Ja, ich glaube es ist besser sogar wieder die alte Firmwareversion aufzuspielen. Habe auch jede Menge Stamm-Errors.
                    das wird sehr wahrscheinlich nicht gehen!
                    glück auf

günther

Kommentar

Die alte Firmware drauf und das alte (gleiche) Projekt... warum soll das nicht gehen? Naja, der Remanentspeicher (anderer Beitrag im Forum) ist sowieso weg.

Kommentar

Zitat von viceversa Beitrag anzeigen
                        Die alte Firmware drauf und das alte (gleiche) Projekt... warum soll das nicht gehen? Naja, der Remanentspeicher (anderer Beitrag im Forum) ist sowieso weg.
                        schick mir mal deine debug, e-mail hast du ja von mir.
                        glück auf

günther

Kommentar

Hallo,
                          meine Exepions bae ich weg dank euerer Hilfe.
                          Nun bleiben noch die Stamm Errors.

Was bedeuten diese Zeilen:
                          Stamm-Error

CGatterItem SpeicherID : [6001L, 330L, 19376L, 1038L, 3L]CGatterItem SpeicherID : [6001L, 332L, 19957L, 1039L, 0L]

Gruß Stefan

P.S. Gibt es schon einen anderen Experten?

Kommentar

Die Logik-Bausteine 19376 und 19957 vielleicht? Was sind das für welche?
                            Gruß Matthias
                            EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                            - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Hallo Matthias,

ein Baustein ist von mir. Funktioniert auch sonst hätte ich kein warmes Wasser.
                              Finde aber keinen Fehler. Muss weiter forschen.

Gruß Stefan

# Hysterese mit 3 Grenzwerten
                              5000|"EigeneModule\Hysterese3x"|0|8|"Eingangswert 1"|"oberer Grenzwert 1 (aus) "|"Offset unterer Grenzwert 1 (ein)"|"Eingangswert 2"|"Offset unterer Grenzwert 2 (ein)"|"Eingangswert 3"|"Offset unterer Grenzwert 3 (ein)"|"Offset Alle unterer Grenzwert"|1|"Out"
                              # keine Berechnung bei Init
                              5001|8|1|0|1|0
                              # Speicher durch ReferenzIn ersezt
                              5002|1|0|0 # Eingangswert
                              5002|2|0|0 # oberer Grenzwert 1 2 3 (aus)
                              5002|3|0|0 # Offset 5 unterer Grenzwert 1 (ein)
                              5002|4|0|0 # Eingangswert 2
                              5002|5|0|0 # Offset 5 unterer Grenzwert 2 (ein)
                              5002|6|0|0 # Eingangswert 3
                              5002|7|0|0 # Offset 5 unterer Grenzwert 3 (ein)
                              5002|8|-5|0 # Offset unterer Grenzwert
                              # Speicher 1 letzter Wert Status Ausgang 1 nicht remanent
                              5003|1|0|0
                              # Ausgang 1 Status kein SBC
                              5004|1|0|0|1|0
                              # Definition der Funktion
                              # Grenzwert zum ausschalten Obergrenzwert minus 5 Grad
                              # Einschaltbedingung Grenzwert unten Ein unterschritten
                              5012|0|"((EI==0) and (EC[1] or EC[2] or EC[3] or EC[4] or EC[5] or EC[6] or EC[7]) and ( (EN[1] < ((EN[2] + EN[8]) + EN[3])) or (EN[4] < ((EN[2] + EN[8]) + EN[5])) or (EN[6] < ((EN[2] + EN[8]) + EN[7]))) and (EN[1] < EN[2]) and (EN[4] < EN[2]) and (EN[6] < EN[2]))"|"1"|""|1|0|1|0
                              # Ausschaltbedingung Grenzwert Eingang Aus überschritten
                              5012|0|"((EI==0) and (EC[1] or EC[2]) and (EN[1] > EN[2]))"|"0"|""|1|0|1|0
                              5012|0|"((EI==0) and (EC[4] or EC[2]) and (EN[4] > EN[2]))"|"0"|""|1|0|1|0
                              5012|0|"((EI==0) and (EC[7] or EC[2]) and (EN[6] > EN[2]))"|"0"|""|1|0|1|0

Kommentar

Zitat von oliverh Beitrag anzeigen
                                Hallo,

um das Problem mit den Bausteinen (mit der alten Logiksyntax) zu beseitigen, werden wir diese Woche ein Update für den Experten zur Verfügung stellen.

Bis dahin muss man die Bausteine per Hand anpassen.
                                Die ARBEITSwoche ist nun um. Die Downloadversion bei GIRA ist Stand 29.06.07? Weiß einer was genaueres?
                                Gruß
                                Mein
                                EIB
                                Ist
                                KNX

Kommentar

Lädt...
                                X