Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WAF oder wie habt ihr eure Frau überzeugt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Matthias, full ACK

und außerdem kannst Du mit einem technisch hochentwickelten Haus unter dem Argument "Energiesparen" und "Komfort" ja mehr Miete erzielen.

Und wenn das gar nicht passt, dann soll die Holde zurückgebliebene eben einmalig einen Elektriker kommen lassen, der mittels EIB auch eine Standard - Schaltung reinprogrammiert.
    never fummel a running system...

Kommentar

.. ach was bin ich froh, dass meine bessere Hälfte auch ein grooßes Spielkind ist und ich diese ganzen Diskussionen gar nicht erst führen muss

Kommentar

Ich wiederhole mich gerne:

https://knx-user-forum.de/42794-post5.html
        Gruß Matthias
        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
        - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

ich habe auch mehr oder weniger freie Hand. Die Abmachung war:

-Du musst nicht von Hand waschen, also kaufen wir eine Waschmaschine
          -Du musst nicht von Hand abwaschen, also kaufen wir eine Abwaschmaschine
          -Ich muss nicht von Hand die Rollos runterlassen, also kaufen wir den HS
          -Ich regle nicht die Heizung in den Übergangszeiten nach, also kaufen wir den HS
          (und was sonst noch dazu gehört....)

und seit sie aufgehört hat zu rauchen sparen wir auch immens viel Geld :-) *schnell wegrenn*
          seit: 11'08 KNX / 04'09 HS3 / 12'09 WG mit 21 Temp & 4 Feuchtesensoren / 10'10 Enocean mit 15 Fenstergriffe Hoppe / 02'11 MBus2Serial Gas-Wasserzähler
          HS3: 99% / VISU: PV 99%, iPad 99%
          60 Akt. Linie1 / 14 Akt. Linie2

Kommentar

Hallo,

Irgendwie spiegelt der Thread hier das allgemeine Problem vom KNX-Bus.

Man muss Argumente zusammensuchen um die Frau, den Schwiegervater, selbst den Architekten und Elektriker zu überzeugen, das der Bus eine zeitgemaße Installationsart ist.

Beim Auto will auch keiner einen Kafer der 60er Jahre haben, um damit standig rumzufahren, mit dem Spritverbrauch, ohne Servolenkung, Bremskraftvertarker etc. und das ein heutiger Golf auch teurer ist, als der Kafer damals, akzeptiert auch jeder.

Bis zu welchem Stand man die Automatisation treibt ist nach den Interessen der Nutzer unterschiedlich, aber alle Möglichkeiten sind offen.

Besonders Schade finde ich es, wenn Elektriker eine solch negative Einstellung haben, bzw. wenn "KNX-BUS", dann richtig überteuern, wie man es hier in verschiedenen Threads findet.

@gtdpower2:

wenn du doch, wie beschrieben, die Komponenten bereits gekauft hast, ist doch das einfachste Argument für dich, welche Werte du wegschmeißt, wenn du sie nicht einbaust. Ein Besuch in einem KNX-Haus ist sicherlich hilfreich.
            Der schöne Niederrhein läßt Grüssen

Andreas

Alter Hof mit neuer Technik

Kommentar

Lädt...
            X