Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homeserver Objekt für ETS?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Homeserver Objekt für ETS?

Hallo zusammen,

wenn ich in der ETS die Telegramme anschaue, sehe ich dort natürlich auch die Telegramme vom Homeserver. Dort wird mir ja die richtige Quelladresse genannt. Leider löst die ETS den Homeserver nicht als solchen auf sondern es gibt ein "Nicht gefunden".

Hat da einer von Euch eine Idee dieses kosmetische Problem zu lösen?

Gruß,
    Bernd

Schnittstelle des HS in der ETS anlegen mit dem Namen "Homeserver" :-)
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Hallo Matthias,

Schnittstelle des HS in der ETS anlegen mit dem Namen "Homeserver" :-)
      ich verstehe nicht, was Du meinst? Ich habe die ETS ja bereits über den Homeserver laufen über EIBLib/IP. Und trotzdem zeigt die ETS im Protokoll an, das die Quelle unbekannt ist.

Ich hatte schon mal dran gedacht ein Dummy Gerät zu installieren aber bin mir nicht sicher ob das Sinn macht.

Vielleicht kannst Du das noch mal näher erläutern?

Gruß,
      Bernd

Kommentar

Einfach eine beliebige FT1.2 o.ä. dafür einfügen. Dummy, gibts von Gira z.B. "große Dummy-Applikation 900201" tuts dafür auch wunderbar, da kann man dann noch ein paar GAs zuweisen (was aber nur wirklich Sinn macht, wenn man es für Filtertabellen nutzt)
        Unterm Strich völlig egal welches Gerät man dafür einfügt, weil es nur darum geht dass die ETS was anderes als unbekannt im Busmonitor anzeigt.

Makki
        EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
        -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

ich denke so hat es Matthias gemeint, die Adresse natürlich auf die Deines HS anpassen.
          Angehängte Dateien
          Grüße Manuel

Kommentar

Lädt...
          X