Moin,
ich plage mich jetzt schon einige Zeit mit der Astrofunktion rum. Irgendwie klappt das nicht so wie ich es will ...
Aufgabenstellung ist folgende:
Gartenlicht ein / ausschalten in Abhangigkeit von Uhrzeit und Dunkelheit
Randbedingung: KEIN Dammerungssensor vorhanden, deswegen Astro :-(
Ich möchte gerne dass das Licht morgens angeht (wenns noch Dunkel ist) aber maximal zwischen 7:00 Uhr und 8:00 Uhr
Gleiches (Licht an) gilt für die Zeit von 17:00 Uhr bis 23:00 Uhr aber nur wenn es dunkel ist.
Beispiel: morgens ab 7:25 hell: dann Licht an von 7:00 Uhr bis 7:25
Abends ab 19:00 Uhr dunkel: dann Licht an von 19:00 Uhr bis 23:00 Uhr.
Leider hab ich keine Werte wann die Astrofunktion schaltet. (Sonnenauf / untergangswerte?) die könnte man ja gegebenenfalls durch künstliche Ortsverlagerung beeinflussen wenn sie nicht mit der Hell / Dunkelschwelle übereinstimmen.
Oder habt ihr noch andere Tipps?
Zur Info: Meine Installation besteht aus POWERNET Komponenten von BJ.
Vielen Dank für konstruktive Ratschlage
Wanni
ich plage mich jetzt schon einige Zeit mit der Astrofunktion rum. Irgendwie klappt das nicht so wie ich es will ...
Aufgabenstellung ist folgende:
Gartenlicht ein / ausschalten in Abhangigkeit von Uhrzeit und Dunkelheit
Randbedingung: KEIN Dammerungssensor vorhanden, deswegen Astro :-(
Ich möchte gerne dass das Licht morgens angeht (wenns noch Dunkel ist) aber maximal zwischen 7:00 Uhr und 8:00 Uhr
Gleiches (Licht an) gilt für die Zeit von 17:00 Uhr bis 23:00 Uhr aber nur wenn es dunkel ist.
Beispiel: morgens ab 7:25 hell: dann Licht an von 7:00 Uhr bis 7:25
Abends ab 19:00 Uhr dunkel: dann Licht an von 19:00 Uhr bis 23:00 Uhr.
Leider hab ich keine Werte wann die Astrofunktion schaltet. (Sonnenauf / untergangswerte?) die könnte man ja gegebenenfalls durch künstliche Ortsverlagerung beeinflussen wenn sie nicht mit der Hell / Dunkelschwelle übereinstimmen.
Oder habt ihr noch andere Tipps?
Zur Info: Meine Installation besteht aus POWERNET Komponenten von BJ.
Vielen Dank für konstruktive Ratschlage
Wanni
Kommentar