Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Netzwerk Programmierung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Netzwerk Programmierung

Hallo an alle,
    ich habe seit kurzem (Ich meine es ist seit ich den Experte 3.0 auf meinem Laptop installiert habe) habe ich folgendes fanomän und zwar lassen sich 3 meiner eingesetzen Homeserver nicht mehr über das Netzwerk programmieren.

Das heisst:
    Einer lässt sich nur noch über die Adresse der Fernprogrammierung programmieren und nicht mehr Lokal.

Zwei der Homeserver lassen sich gar nicht mehr, weder über Lokal noch über Extern Programmieren. Seriell kann man alle Programmieren.

Habe die 2 Projekte mal auf den Experten 3 upgedatet, Passwörter Benutzerrechte usw. stimmen.
    Anti Vir habe ich schon deinstalliert, daran lag es auch nicht. Habe auch schon versucht mit einem anderen PC zu programmieren, gleiche Funktion. Musterprojekt mit geänderten Netzwerk einstellungen aufgespielt= kein Programmieren möglich.

Habe auch schon mit dem Gira Service Telefoniert, konnten mir aber leider nicht weiter helfen. Meinten das der Homeserver dann defekt wäre wenn es nicht geht.
    Bei einem Homeserver könnte ich mir das vorstellen aber bei 3???

Jeder der Homeserver öffnet die Verbindung beim Programmieren ob Lokal oder Fern und Startet dann auch den Balken, schließt die Verbindung aber gleich wieder. Startet NICHT neu.

Debug Liste kann ich leider nicht anhängen da ich ja momentan nicht vor Ort bin, versuche sie aber nach zu liefern.

Hatte einer von euch eventuell schon mal das selbe Problem?

Wäre sehr dankbar über jede Hilfe.

Mfg EIBPAN

hast du mal die IP Adressen und Subnetzmasken verglichen?

Probier es dochmal mit festen IP Adressen .
    Der schöne Niederrhein läßt Grüssen

Andreas

Alter Hof mit neuer Technik

Kommentar

IP Adressen ist bei einem Statisch und Sub Netz passt auch. Bei den anderen beiden über dyndns. Hab ich als erstes danach geschaut. mh aber Danke für die Antwort.
      Hättest du sonst noch eine Idee?

Kommentar

Also die Information "kein programmieren möglich" ist etwas dürftig.

Erscheint eine Fehlermeldung ? Welche ?

Welche Meldungen erscheinen, "Projekt übertragen" Fenster

Geht ein ping vom programmierenden PC auf den HS ?

Geht ein telnet auf den HS web server (telnet <hs-ip-adresse> 80, z.B. HS=192.168.1.10 dann telnet 192.168.1.10 80). Falls telnet mit fehler abbricht, welchen ? Ansonsten "GET /hs" eingeben und dann zwei mal die Eingabetaste drücken (je nach einstellung sieht man nicht was man tippt !). Bei erfolgreichem test müsste HTML code erscheinen.

Gruss,
        Gaston

Kommentar

Also habe zwischenzeitlich noch einen Homeserver bestellt und bei diesem tritt der gleiche fehler auf.

Habe mal ein Screenshot vom Übertragen fenster gemacht.

Ping auf HS geht.

mh glaub ich gebe den Telnet befehl falsch ein, habe mal einen Sreenshot angehängt.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Danke schonmal.

Gruß EIBPAN
          Angehängte Dateien

Kommentar

Experte 3? Was mag das sein?
            Passt auch die Firmware zum Experten bzw. viceversa?

Wenn du im Projekt VOR dem Übertragungsversuch Passwörter oder andere Benutzereinstellungen geändert hast, musst du das Projekt mit den ALTEN Daten übertragen.

Mag auch sein, daß du nichts weiter verändert hast, aber auf Kundenseite könnten schon Änderungen am Netzwerk (Router,Firewall etc.) geändert worden sein.

Ansonsten kannst du mir gern mal eines der Projekte mailen, dann schieb ich das mal testweise auf meinen DEMO-HS
            Gruss aus Radevormwald
            Michel

Kommentar

@EIBPAN:

Mal eine ganz blöde Frage: Auf dem Notebook hast Du jetzt den Experten in der Version 2.3. Sind denn auch alle betroffenen HS auf dem gleichen Firmwarestand oder noch auf 2.2 oder älter ?

Gruß
              Hartmut

Kommentar

Wenn die Firmware falsch wäre würde der Experte aber schon bei der Versionsprüfung meckern und dies auch als Fehler melden.. daran dürfte es nicht liegen, meiner Meinung nach..
                aber nachprüfen sollte man es trotzdem
                Gruß Christian

Homeserver 2.2
                Anbindung an Fritzbox 80%
                LinVDR 10% - Reelbox 0%

Kommentar

Ja ist der Experte 3 aber ist glaub Experten unabhangig.

Den als es mir beim ersten aufgefallen ist war dort noch der experte 2.2 drauf.
                  Hab dann auf 2.3 upgedatet und der fehler blieb.

Momentan sind jetzt alle bis auf einer auf dem Stand 2.3.
                  Also Firmware passt.

Alte Firmware versucht Musterprojekt usw. aber leider keine Änderung.

Gira meinte dann ware er defekt aber das ganze an 4 HS?

Denke es liegt an meinem Laptop, habe gerade von meinem PC aus Programmiert da ging alles ganz normal.

An Passwort und Benutzer habe ich auch nichts geandert.

Also es muss am Laptop liegen, bei den anderen Projekten habe ich es mit meinem PC und Fernprogrammierung versucht, vielleicht ging es deshalb nicht.

Aber was kann am laptop sein? Viren Programm, Avira habe ich schon deinstalliert.

Hab mal nachgesehen auf dem Laptop ist die gleiche Experten version wie auf meinem PC.

Vielen Dank für die Antworten, verzweifel langsam!

Gruß EIBPAN

Kommentar

Laptop mit Vista? Experte mit Administratorrechten gestartet?
                    Gruss aus Radevormwald
                    Michel

Kommentar

Laptop hat Windows XP Professional und PC auch.

Adminrechte auf PC Ja.

Adminrechte Experte siehe Anhang.

Projekt auf PC und Laptop sind genau die selben!

Komplette EInstellungen gleich, habe ich beim Laptop Exportiert und beim PC Importiert.

Hab jetzt mal nen Monitor an den HS gehängt, beim PC der ganz normale durchlauf, beim Laptop keine Reaktion vom HS?!?!

Mh weiß jetzt nichts mehr was ich noch versuchen könnte.

Antivir habe ich auf dem Laptop jetzt auch nochmals deinstalliert, keine Änderung.

Habt ihr noch eine Idee was ich versuchen könnte?

Danke schonmal.

Gruß EIBPAN
                      Angehängte Dateien

Kommentar

Was ist mit der ganz normalen Windows-Firewall?

Mit XP hatte ich bisher nie Probleme; zumindest nicht in Verbindung mit dem Experten
                        Gruss aus Radevormwald
                        Michel

Kommentar

Was ist mit der ganz normalen Windows-Firewall?
                          Ist eine Gruppenrichtlinie vom Server hier bei uns im Geschäft.

Also PC und Laptop haben auch die gleichen Einstellungen.

Mit XP hatte ich bisher nie Probleme; zumindest nicht in Verbindung mit dem Experten
                          Witzig

Aber hatte bis jetzt auch keine Probleme mit XP.

Mh keine Ahnung was ich noch versuchen soll.

Kommentar

Ich hab jetzt auch mal über den Task Manager die laufenden Prozesse vom Laptop und PC verglichen. Habe dann die Prozesse die am Laptop liefen und am PC nicht beim Laptop beendet.

Dann nochmals versucht zu Programmieren = Keine Besserung, lässt sich immernoch nicht programmieren.

Was mir aufgefallen ist, ich kann unseren Homeserver im Geschäft per Fern Zugriff über eine Statische IP und Portforwarding Übertragen, Lokal funktioniert aber nothing.

Hoffe es kann mir jemand helfen.

Gruß EIBPAN

Kommentar

Zitat von EIBPAN Beitrag anzeigen
                              Habt ihr noch eine Idee was ich versuchen könnte?
                              Tja, wird immer schwieriger, noch was einigermaßen seriöses zu raten. Wie wäre es mit Image machen, neu von Grund auf (minimal) installieren und schauen, ob es dann geht ? Dann weißt Du wenigstens, dass es an der SW-Installation des Notebooks liegt.

Ansonsten:
                              - Eventlogs OK ?
                              - Netzwerk wirklich (!) OK, inkl. Netzmasken, Gateway etc
                              - WLAN oder LAN ohne Probleme (inkl. Duplex-Einstellungen, Portspeed etc) ?
                              - ggf. ein VPN-Client auf dem Notebook der stört ?
                              - im abgesicherten Modus mit Netzwerk starten und Übertragung versuchen (ich weiß aber nicht, ob das abgesichert überhaupt geht).

Gruß
                              Hartmut

Kommentar

Lädt...
                              X