Zitat von jumper79
Beitrag anzeigen
Matthias hat es schon geschrieben, in der seit gestern verfügbaren Version des Experten 2.3.2 ist ein Musterprojekt mit einer Mini Visu als AjaxVisu integriert.
Der QC ist vektororientiert und wenn der QC in einer anderen Auflösung gefahren wird, dann wird die QC Oberfläche Verzerrungsfrei dargestellt.
So verhält sich auch der Browser der im QC eingeblendet wird, d.h. die obere und untere Zeile bleiben erhalten und der Rest wird mit dem Browser dagestellt. Die aktive Fläche des Browsers orientiert sich dabei an der Nettofläche die der QC zwischen diesen beiden Zeilen zur Verfügung stellt. Eine Visu die hier eingeblendet wird, füllt entwender genau diese Nettofläche aus (z.b. mitt XXPAGE festgelegt) oder man muß scrollen wenn sie größer ist. Ein Befehl "Fülle die Nettofläche auf" gibt es nicht, da die zu einer Verzerrung der Symbole innerhalb der pixelorientierten Browservisu führen würde.
Zum Browser kann ich nur sagen das wir hier durch dotNet Orientierung bei IE gelandet sind, sollte sich hier etwas ändern oder sich eine alternative bieten dann werden wir diese prüfen. Ich danke dir für diesen Hinweis.
Zum Thema Trennung QuadConfig und Experte kann ich nur sagen das dies nicht so bleiben wird, aber dies sich auch leider nicht mit der Version 2.4 ändert. Dafür müssen noch ein paar andere Dinge erledigt werden.

- danke dafür - hab ich was gespart.
Einen Kommentar schreiben: