Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was bringt die Zukunft?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• adri
    antwortet
    Zitat von Taylor-Made Beitrag anzeigen
    I had the same problem.
    Install the latest version of the "Expert" (2.3.2 Mulitlanguage)" and update your firmware.
    Attention that the QuadClient on you Touch-PC is the latest Version too.
    Then it should work.
    Thanks Helmut.

I did install the newest firmware and I thought I'd installed the newest QuadClient by copying a folder but in fact I had to run the QuadClient install software on my touchscreen. That solved it.

Adri

Einen Kommentar schreiben:

• Taylor-Made
    antwortet
    I had the same problem.
    Install the latest version of the "Expert" (2.3.2 Mulitlanguage)" and update your firmware.
    Attention that the QuadClient on you Touch-PC is the latest Version too.
    Then it should work.

• adri
    antwortet
    Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
    How do you enter your URL?
    I've tried three options (separate uploads to the HS)
    For example:
    Button Label: Internet
    User groups: All user groups
    Mode: URL input mask
    URL suggestion 1: http://www.google.com
    URL suggestion 2:
    URL suggestion 3:
    etc.
    Display scrollbar: Yes

Adri

• MatthiasS
    antwortet
    How do you enter your URL?

• adri
    antwortet
    Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
    Please tell us your URL-entry!
    Hi Matthias,

I programmed as follow:

Button Label: Internet
    User groups: All user groups
    Mode: URL input mask
    Display scrollbar: Yes

I hope this is what you mean.

Adri

• MatthiasS
    antwortet
    Zitat von adri Beitrag anzeigen
    I like the option of embedding an url in QC. Unfortunately it doesn’t work for me. I’ve tried to configure the navigation key but it doesn’t show. Then I tried a menu button. It displays the button but nothing happens.
    Does someone have a clue on what’s happening here?

Regards,

Adri
    Please tell us your URL-entry!

• EIB-Klaus
    antwortet
    Und wieder mal ein Kleinigkeit.
    Ich habe Diagramme für Strom- und Gasverbrauch angelegt.
    Heute habe ich festgestellt, dass die Y-Achse nur Einträge nimmt die durch 4 teilbar sind.
    Zur Erklärung: Soll das Diagramm Verbräuche bis zu 6 kW anzeigen, so muss der Maximalwert 8 sein. Dadurch wird die Genauigkeit der Anzeige natürlich eingeschränkt.
    Schön wäre auch eine zusätzliche Anzeige der aktuellen Wertes.
    Gruss Klaus

P.S.: Meine iPhone Visu läuft schon prima. Ich darf gar nicht daran denken wie viel Zeit ich in dieses Projekt gesteckt habe. Für einen Kunden, im Vergleich Kosten - Nutzung, nicht akzeptabel.

• adri
    antwortet
    No URL access in QC

I like the option of embedding an url in QC. Unfortunately it doesn’t work for me. I’ve tried to configure the navigation key but it doesn’t show. Then I tried a menu button. It displays the button but nothing happens.
    Does someone have a clue on what’s happening here?

Regards,

Adri

• MarkusM
    antwortet
    Zitat von Taylor-Made Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

ich hätte noch ein paar Fragen bzw. Punkte bei denen ich mir nicht ganz
    sicher bin ob diese mit dem QC umsetzbar sind:
    1. Lässt es sich irgendwie machen dass man einen vorgegebenen oder noch besser, einen beliebigen Wert setzt der nicht wie es die Vorgabe sagt, mit Prozent oder Temperatur beschriftet ist?
    2. Kann man die Schaltknöpfe auch selber beschriften, nicht nur "An" oder "Aus"? Es gibt doch viele Dinge die man schalten oder auslösen will, die aber nichts mit "An" oder "Aus" zu tun haben. Z.B. bei der Gira Wetterstation einen externen Grenzwert setzen...
    3. Wenn man im HS den Urlaubskalender aktiviert, finde ich im QC keine Möglilchkeit diesen zu konfigurieren, geht das nicht?
    Genau diese Fragen stelle ich mir auch. Gibts hierzu ne Info?

Danke
    Markus

• Taylor-Made
    antwortet
    Diverses über den QC...

Hallo zusammen,

ich hätte noch ein paar Fragen bzw. Punkte bei denen ich mir nicht ganz
    sicher bin ob diese mit dem QC umsetzbar sind:
    1. Lässt es sich irgendwie machen dass man einen vorgegebenen oder noch besser, einen beliebigen Wert setzt der nicht wie es die Vorgabe sagt, mit Prozent oder Temperatur beschriftet ist?
    2. Kann man die Schaltknöpfe auch selber beschriften, nicht nur "An" oder "Aus"? Es gibt doch viele Dinge die man schalten oder auslösen will, die aber nichts mit "An" oder "Aus" zu tun haben. Z.B. bei der Gira Wetterstation einen externen Grenzwert setzen...
    3. Wenn man im HS den Urlaubskalender aktiviert, finde ich im QC keine Möglilchkeit diesen zu konfigurieren, geht das nicht?

Spontan fällt mir grad nichts mehr ein, stoße aber häufig auf die Grenzen des QC. Optisch ist die Oberfläche "TOP", fehlen aber noch einige Funktionen... (die nichts mit Männer-Visu zu tun haben).
    Vielleicht kann mir jemand Auskunft geben, danke im Voraus.

• EIB-Klaus
    antwortet
    Zitat von lustenbe Beitrag anzeigen
    Klaus, hast du den/die User auch erstellt?
    Alles klar, beim Benutzer die Visu Startseite einstellen.
    Bin gerade am programmieren, ich hoffe das wars.
    Danke

Gruß Klaus

• lustenbe
    antwortet
    Klaus, hast du den/die User auch erstellt?

• EIB-Klaus
    antwortet
    So, da ich nun aufgeklärt worden bin, habe ich mich direkt an eine iPhone Visu gemacht. Aus dem Demoprojekt über die Global Bibliothek diverse Seiten importiert. Design die Vollbildvisu aktiviert und HS programmiert. Leider komme mit dem iPhone nur bis zur Anmeldung.
    Muss ich noch was einstellen oder ändern?
    Experte 2.3.2, Aufruf iPhone: http://ip_des_HS/opt/hspv-gira/start.htm

Gruß Klaus

• makki
    antwortet
    Dann lassen wir uns mal von der 2.4 überraschen
    Das mit den zuweisen von Adressen zu iKOs war wirklich überfällig, auch wenns mir nicht mehr so wirklich viel bringt weil mein gefühlten mehr als 5k haben bereits von Hand eingetragene..

Das mit der Icon-Bibliothek ist wirklich sehr schön, weiter ausbauen!
    Aber:
    eins fehlt mir schon: der nackte Button ohne was drauf?
    wo sind die Hintergründe mit den Linien (á la QC, ausser in den Downloads von Uwe&Co hier?)
    Die 3D-Sache ist ja nett, mir wärs aber schon wieder viel zu aufwändig alleine die Hintergründe zu erstellen..

Warum keine komplette Visu mit handfesten Logik-Beispielen im beiliegenden Demoprojekt? Hat die Hütte im Demoprojekt (in der Visu) keine Rolläden ? Das bedeutet IMHO für Anfänger Verständnissprobleme und unnötigen Aufwand.. Die 20 Binärauslöser machen das nicht besser
    Warum nicht einfach mal ein komplettes Demoprojekt einer mittelmässigen Einsteigerinstallation beilegen, mit der man auch ein bisschen was nachvollziehen kann wenn man sich nicht hier durchs halbe Forum gearbeitet hat, das versteh ich nicht..

Ich glaube was EIB-Klaus und ich auch wollen ist eine einfache Möglichkeit, mit *geringem Zeitaufwand* und automatisch eine hübsche Visu zu erstellen.
    Wie die genau aussieht überlasse ich gern dem Gira-CI-Interface-Design, da darf die Marketing-Abteilung auf all mein bunt gestreuten Endgeräte einbranden zu was sie lustig sind; ist mir echt schnurze solangs halbwegs gut aussieht und einfach ist. So wie im QC nur - ganz wichtig - halt ohne Quatsch wie .Net, Java o.ä. sondern für auf jedem Endgerät gängige Clients, also in in HTML..

Die Steilvorlage dass und wie es geht wurde von NilsS ja "mal eben" abgeliefert (Fairerweise muss man sagen: nachdem es seitens Gira/Dacom ermöglicht wurde), jetzt müsste man die Erstellung der (meisten) Seiten im HS bloss noch automatisieren.
    Dann noch den QC unter historische Irrtümer ablegen und ich verspreche auch ich lass ihn friedlich ruhen
    (um die 2.3.2 auszuprobieren - bisher gabs ja zu >2.2 keinerlei Anlass - habe ich mir heute ernsthaft das .Grütze.3 installiert!)

Makki

P.S.: Ich hab gerade weitere 3h mit HS-Visu&Logik verbracht, um die Multiroom/Mediensteuerung von 83% auf 87 % zu bringen, nachdem ich erstmal 1h überlegt hatte, ob ichs nicht doch lieber in Perl oder sonstwas selberschreibe und bin vielleicht deshalb ein bisschen angefressen.. Einäugige unter Blinden

• MarkusF
    antwortet
    Zitat von EIB-Klaus Beitrag anzeigen
    Hallo Markus,

das mit der Globalen Bibliothek ist mir bekannt.
    Was mich daran stört, das alle KO´s , Verknüpfungen, Schriftarten, etc. beim importieren zugeteilt werden müssen. Dies bedeutet, das es zwingend erforderlich ist, viele Sachen vor dem Importieren anzulegen.
    Oder habe ich einen Gedankenfehler?

Gruß Klaus
    Hallo Klaus insgesamt hast du schon Recht, das einiges zugewiesen werden muß, einige Dinge werden aber auch übernommen wie z.B. Funktionen bei der Logik, Funktionen bei IP-Telegrammen sobald eine Zuweisung erforderlich ist muß man Hand anlegen. Imo ist das leider nicht anders machbar da die Softwarearchitektur dies zur Zeit nicht anders zu läßt. Der Punkt steht aber auch auf den ToDo's.

Gruß
    Markus

Lädt...
X