Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Netzwerkkabel würd ich auch (fast) überall hinlegen. Oder zumindest ein Leehrrohre.
Am Ende ärgert man sich nur, weil man z.B. in der Abstellkammer versteckt einen WLAN AP aufhängen will aber keine Leitung da hat, etc.
Hallo,
auch für Kameras sind lan Kabel nützlich. Ich hab mir alle cat Kabel in eine Ecke in meinem Arbeitszimmer (oder HW Raum) auf ein Patchboard (= Brett mit 20 doppelten Lan-Steckdosen und Bezeichnungsschildern!) geführt. Dort kann ich sie nach bedarf für Computer, Telefon oder Kamera mit den entsprechenden Verteilern verbinden. Hat sich gut bewährt.
Hallo,
versuch doch mal eine Tabelle aufzubauen und die auf alle Räume anzuwenden!
1) RTR erforderlich + Handbedienung + Fernbedienung
2) RTR erforderlich, keine Handbedienung
3) Handbedienung nicht gewünscht!
Pos 1 würde ich Berker B.IQ 3fach IR zuordnen
Pos 2. einfachen RTR + Präsenszmelder
Pos 3. Präsenzmelder
Wenn du die Räume dann auch noch gewichtest kannst du
unterschiedliche Teile vorsehen!
HTS Präsenzmelder Deckeneinbau im EG+OG in Nebenräumen dann
den vone EIBmarkt Preisunterschied >80 EUR!
der OHNE EIB, weil die Zeit und Infos nicht reichten
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar