Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

eibd unter Windwos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Ebeneezer Beitrag anzeigen
    Verstehe ich das jetzt richtig, von Misterhouse gibt es eine Windowsversion, die aber ohne das man noch einen Linux-Rechner dazwischen packt, garnicht mit der KNX-Schnittstelle kommunizieren kann?

Die Suche bringt auch leider keine grundsätzlichen Sachen dazu...

bye,kai
    Hey noch ein Wuppertaler!
    Soweit ich weis hat das was mit den Schnittstellen zu tun die Misterhouse verwendet deshalb funktioniert das wohl momentan mit eibD, welches aber für Linux und nicht für Windos konzipiert wurde.

Ich kenne mich auch nicht so in Linux aus, allerdings hat es den grossen Vorteil das du nichts kaufen musst mit Lizenzen und so.

Du kannst das wie ich am Anfang und aggi89go über die VirtualBox machen, dann läuft dein Windows Rechner aber die ganze Zeit.

Deshalb habe ich mir eine eeeBox geholt darauf Ubuntu für Misterhouse und meine Ipod Visu gepackt. Und als Krönung darunter wieder eine VirtualBox mit XP für meine MusikServer Anwendung mit meinem Ipod über SimplifyMedia.

Gruß
    Christoph

O.K. aggie89go war schneller!

Kommentar

Hmm.. ok... also läuft eibd quasi überall ausser auf Windows

Kommentar

Zitat von Ebeneezer Beitrag anzeigen
        Hmm.. ok... also läuft eibd quasi überall ausser auf Windows
        Stimmt nicht ganz: Die primäre Plattform für eibd ist und bleibt Linux, aber mit einigen Geräten geht es auch unter Windows mittels Cygwin:
        * EIBnet/IP Interface/Router
        * BCU 2 (FT1.2) basierte Interfaces
        * TPUART

Kommentar

Zitat von mkoegler Beitrag anzeigen
          Stimmt nicht ganz: Die primäre Plattform für eibd ist und bleibt Linux, aber mit einigen Geräten geht es auch unter Windows mittels Cygwin:
          * EIBnet/IP Interface/Router
          * BCU 2 (FT1.2) basierte Interfaces
          * TPUART
          Das ist ja was?!

Dann bräuchte ich die VirtualBox für meine Itunes basierte SimlifyMedia nicht.

Könnte ich das ganze von Misterhouse also unter XP mittels eibD und einer USB genauso anwenden?

Bin ja schon froh das ich das unter Ubuntu hinbekommen habe, wie funzt das den dann unter Windows, wäre echt genial!

Oder nicht so ohne weiteres möglich?

Danke
          Christoph

Kommentar

Nachfrage

Wie ist hier der aktuelel STand bei Euch ?

EIB/IP-Router, 3 Dali Gateways, IPS auf: WHS2011 -22" Touch -6xMicroVis II logic -4xSqueezebox + Boxen (Teufel) -Gigabit-Vernetzung -60 Dimmkanäle DALI -UVR1611 mit BL-Net -iPad -4xFoscam FI8905W -4xD-Link DCS-932L -Zennio KES -2x Fingerprinter eKey

Kommentar

Lädt...
            X