Hi Zusammen,
nachdem ich jetzt fleissig BIQs x-fach Komforttaster erstanden und montiert habe, mit der Vorstellung, auf die 2. Bedienebene zusätzliche Funktionen legen zu können, bin ich aktuell im kalten Wasser gelandet und frage mich nach dem Sinn bzw. der tatsächlichen Funktionalität der 2. Ebene.
Was ich mir vorgestellt hatte, ist etwa folgendes:
Parametriert wird 2. Ebene "linke Tasten wie 1. Ebene Taste 1 (also Dimmen)"
und 2. Ebene "rechte Tasten wie 1. Ebene Taste 3 (also Szene)"
Ebene Taste Funktion
1 1 Dimmen Lampe 1
1 2 Dimmen Lampe 2
1 3 Szenenabruf (interne Szene), z.B. Nr 5
1 4 Schalten (Objekt wird mit Ebenenumschaltung verknüpft)
2 1 Dimmen Lampe 8
2 2 Szenenabruf z.B. Nr 3
2 3 Dimmen Lampe 9
2 4 Szenenabruf z.B. Nr 1
Ich komme aber gar nicht dazu, irgendwelche weiteren Parameter, also z.B. "bei Ebene 2, Taster 1" zu Dimmen zu konfigurieren, ich finde auch kein neues Objekt, das ich für eine GA nutzen könnte!
Bin ich nur zu dämlich oder hab ich die Bedienanleitung falsch verstanden?
Ziemlich am Ende des Bedienerhandbuches (-pdf) findet man noch was von "VZ" = Vollzugriff" sollte aktiviert werden. Was ist damit gemeint und wie mach ich das?
Gruss
Pio
nachdem ich jetzt fleissig BIQs x-fach Komforttaster erstanden und montiert habe, mit der Vorstellung, auf die 2. Bedienebene zusätzliche Funktionen legen zu können, bin ich aktuell im kalten Wasser gelandet und frage mich nach dem Sinn bzw. der tatsächlichen Funktionalität der 2. Ebene.
Was ich mir vorgestellt hatte, ist etwa folgendes:
Parametriert wird 2. Ebene "linke Tasten wie 1. Ebene Taste 1 (also Dimmen)"
und 2. Ebene "rechte Tasten wie 1. Ebene Taste 3 (also Szene)"
Ebene Taste Funktion
1 1 Dimmen Lampe 1
1 2 Dimmen Lampe 2
1 3 Szenenabruf (interne Szene), z.B. Nr 5
1 4 Schalten (Objekt wird mit Ebenenumschaltung verknüpft)
2 1 Dimmen Lampe 8
2 2 Szenenabruf z.B. Nr 3
2 3 Dimmen Lampe 9
2 4 Szenenabruf z.B. Nr 1
Ich komme aber gar nicht dazu, irgendwelche weiteren Parameter, also z.B. "bei Ebene 2, Taster 1" zu Dimmen zu konfigurieren, ich finde auch kein neues Objekt, das ich für eine GA nutzen könnte!
Bin ich nur zu dämlich oder hab ich die Bedienanleitung falsch verstanden?
Ziemlich am Ende des Bedienerhandbuches (-pdf) findet man noch was von "VZ" = Vollzugriff" sollte aktiviert werden. Was ist damit gemeint und wie mach ich das?
Gruss
Pio
Kommentar