Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kamera Aussenüberwachung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Für das aktuelle Bild brauchst Du ja eben nicht mal ein NAS..
    Aber irgendein PC mit nem Browser muss dafür her.

Oder z.B. Dreambox ?(da schaut meine Chefin gern am TV aufs Kamerabild) oder Asus Eee Top 1602, sonstwas schlankes kleines, was man dann später gleich für die Visu hernehmen kann. Der PC/Noteboo kann ja sogar in den Standby und ist binnen weniger sekunden "da"; kann man ggfs auch mitnehmen oder mehrere davon haben..

Die verlinkte Lösung braucht ja auch Strom, bestimmt nicht weniger als ein sparsamer PC und das Teil mit dem Videoserver irgendwo hinzuhängen ist schon ein bisschen arg unsmart

Makki
    EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
    -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

hallo andré
      sorry, aber dein post ist für mich ein buch mit sieben siegeln
      dafür bin ich absolut zu wenig "computerfreak"

hallo makki

das mit dem laptop ist eine idee ja - ich hab den msi wind u 100, mit dem würde das dann wohl auch unproblematisch gehen ja.
      oder ich leiste mir gleich ein visu-panel, denn das brauche ich früher oder später eh. hab ich gelesen, dass die einbau-pc´s von divus recht gut sein sollen ? allerdings habe ich leider noch keine preise zu den dingern gefunden :-(

p.s. stehe auch schon kurz davor, dass ich mir (obwohl derzeit noch nicht mit knx begonnen - ets, ebook, sv, zwei aktoren vorhanden) nun doch schonmal diesen blöden hs kaufe....der wird wohl eh unumgänglich sein :-)

gruß
      alex
      Meine Installation: Homeserver4, MacMini mit Xhome-Server, wiregate, SONOS, Ipad, Iphone, Ipod, DALI, EyeTV, Enervent LTR3 Lüftung mit KNX-Gateway, FritzBox,....

Kommentar

Solltest Du Preise zum Divus finden, Empfehlung: setz dich erst.

Was André meint, das Thecus ist auch sehr gut Dabei gilt ebenso wie für die Synology, dass man sich mit dem "mehr" darin (Linux) unter der Haube beschäftigen kann, aber bei beiden nicht muss.
        @jonofe: Dass die Thecus x86 ist, war mir so direkt garnicht klar, ist natürlich dann eine feine Sache.

Makki
        EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
        -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Hi,
          noch kurz zum Thema gebraucht:
          wie so vieles bekommt man sowas natürlich auch bei ebay. Wer sich die Auktionen gut durchliest bekommt auch meist was er erwartet (das meine ich jetzt bei den Mobotix in anderen Bereichen mag das anderes sein). Wenn ich eine Auktion sehe in der steht "die Kamera hing in einem Haus was wir abgerissen haben, ich habe aber keine Ahung was das ist", dann würde ich da mal schnell die Finger von lassen, denn ohne Kennwort vom Vorbesitzer geht hier gar nichts.
          Aber bei seriösen Angeboten kann man durchaus etwas Geld sparen.
          Zugegebenerweise braucht das etwas Zeit+Geduld, die Mobotixen im ebay stehen schon stark im Focus und die Preise wandern meist recht hoch.

Ansonsten:
          ich habe ebenfalls ein NAS von Synology und bin sehr zufrieden damit.
          Das Nas brauchst du nicht unbedingt direkt, es hilft aber natürlich schon (auch bei vielen anderen Sachen).
          Und du brauchst natürlich etwas wo deine Holde das Bild drauf sieht. Ein Laptop oder etwas ähnliches wäre schon ganz gut, der Stromverbrauch hält sich dabei ja auch noch halbwegs in Grenzen.

Micha

Kommentar

Alex,

p.s. stehe auch schon kurz davor, dass ich mir ...nun doch schonmal diesen blöden hs kaufe
            Oh oh, wenn du dieses "blöden" mal nicht bald bereust...denn der wird dein Lieblingsspielzeug.

Der einzige Wehrmutstropfen dabei ist, dass du weniger Zeit mit deiner "Holden" haben wirst.

Der nächste Vorteil mit der "blöden" Kiste ist, dass du dabei jede Menge Gerätschaften sparen kannst...usw. usf.
            Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
            (Steve Jobs)

Kommentar

Ich bin ja auch ein Ip Cam fan, aber mal was anderes. Wäre eine Alarmanlage für Deine Zwecke nicht besser? Ich meine wie beruhigend ist es für Deine Frau, dass wenn was passiert, Du es dir dann am nächsten Tag auf einer Speicherkarte anschauen kannst!?
              Und die Fenster- und Türontakte oder Bewegungssensoren kannst du später in dein KNX für Automation einbinden.

Nur so ne Idee. ;-)

Kommentar

Hallo,

Das hier die besten Kameras genannt wurden, ist sicherlich richtig, MrErgeiz sucht aber IMHO nur etwas einfaches, preiswertes, wo seine Frau den Aussenbereich ansehen kann, ohne nach draussen zu gehen.

In einem anderen Thread bin ich auf eine Lösung gestoßen, die recht gut funktioniert und außerdem preiswert ist:

Brauche mal eure Hilfe bei der Auswahl von IP Kameras ( 123 ... Letzte Seite)

Ich hatte eine Kamera benötigt, um meine Stute zum Abfohltermin zu überwachen.
                Von dem dort genannten Lieferanten: mafianumerique habe ich mir ein Set, bestehend aus 2 Aussenkameras und 1 Videoserver für insgesamt ca. 200 € gekauft und dann das im Thread beschriebene Firmware-Update aufgespielt, damit der Server ohne AktiveX funkioniert.

Es funkioniert alles bestens. Die Bilder kann ich sowohl mit jedem normalen PC im Netz betrachten, als auch im HS einlesen und dort über Kamera-Archive verwalten. Über eine weitere mitgelieferte Software kann ich auch die Bilder Speichern lassen.

Die Auflösung ist natürlich nicht wie die einer Mobotix o.ä., aber der Preis auch nicht.

Die Frage dea PC habe ich so gelöst, das ich das Programm im PC lasse und diesen Nachts nach 15min in Standby gehen lasse. Wenn ich oder meine Frau was sehen wollen, brauchen wir nur die Maus bewegen und das Bild kommt wieder.

Ohen Strom funktioniert nur unser Hund, aber der kann keine abfohlende Stute erkennen. (er braucht aber auch Futtter)
                Der schöne Niederrhein läßt Grüssen

Andreas

Alter Hof mit neuer Technik

Kommentar

Lädt...
                X