Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BA4.6 Binärausgang 4-fach 6A

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

BA4.6 Binärausgang 4-fach 6A

Hallo Gemeinde,

habe für meine Tecalor Wohnraumlüftung diesen Binärausgang "BA4.6 Binärausgang 4-fach 6A, EIB, REG" von StiebelEltron. Hat den hier schon mal jemand verbaut?

.... na offensichtlich selbst für dieses geniale Forum zu exotisch

Kommentar

Hallo Kape147,
      ich habe Ihn auch noch nie verbaut, aber Du hast doch bestimmt eine ganz spezielle Frage dazu? Stell die doch mal und vielleicht kann Dir dann jemand weiter helfen.

MfG
      Dirk probieren geht über studieren

Kommentar

.. sodele - jetzt greif ich noch mal an

Ja - ich hab natürlich eine spezielle Frage:

über diesen Binäraktor kann ich über EIS1 - Objekte die Lüfterstufen schalten, aber immer nur zwischen zwei Lüfterstufen - also von 0 nach 1 oder von 1 nach 2 .... Nicht jedoch z.B. von 1 nach 3. Dieses direkte Schalten der Lüfterstufen erfolgt über Objekte im EIS5-Format (1 Byte).

Zitat:"Wird ein direktes Schalten der einzelnen Stufen gewünscht, so kann dies mit dem Objekt "Wervorgabe" erreicht werden. Solange kein EIS1-Objekt gesetzt ist, kann durch das Senden von Werten im EIS5-Format (1Byte) jede Lüfterstufe gesetzt werden".
        Genau das will ich - aber wie sag ich's meinem Aktor
        Angehängte Dateien

Kommentar

.. sorry - muss das Thema wieder vorschieben

Kann mir den keiner (will ich ja gar nicht glaaauuuben) was zum Thema EIS5 - Werteobjekte sagen?

Kommentar

Ich verstehe das Problem nicht. Du schickst z.B. auf das Byte-Objekt den Wert 4 und das Teil läuft dann im Normalmodus.
            Gruß Matthias
            EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
            - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
              Ich verstehe das Problem nicht. Du schickst z.B. auf das Byte-Objekt den Wert 4 und das Teil lauft dann im Normalmodus.

na eben das habe ich bereits versucht (da ich nicht genau wusste ob ich den Wert irgendwie umrechnen muss) - aber 's tut sich nix?!

Kommentar

Lädt...
              X