Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hallo,
dieses Phänomen habe ich schon länger, es passiert immer wenn eine Kamera auf der Visu ist. Hatte das seinerzeit mal GIRA und Dacom geschildert. Nach der Rekonstruktion hab ich die Antwort bekommnen das es ein IE7 Problem ist und derzeit keine Abhilfe bekannt ist. Der IE bläst den cache zu und dann ist Ende. Aussage von GIRA ""nachts den PC durchstarten"". Wie Helmut schon gesagt hatte. Doofe Lösung. Habe es aber noch nicht mit dem FF probiert als standart Browser?? Ob das was hilft?? Je grösser der cache im Browser eingestellt ist desto länger hält die Visu. Hab aber leider embeddet`s hinten dran da hab ich keinen riesen cache. Bei einer Kundenanlage hab ich die Touch´s mit Extendern angeschlossen und leistungsfähige PC´s dran da hält die Visu schon mal 7-10Tage eine Kamera durch :-(
wir haben mehrere XP Touch Rechner im Einsatz ... das XP nicht für den 24/7 Betrieb gebaut ist, sollte klar sein, aber noch nie hat sich ein Panel wegen Windows aufgehängt ... wenn sich Windows aufhängt ist wohl mehr die Applikation schuld, die darauf läuft.
Einen Touch jede Nacht neu starten lassen halte ich nicht für besonders Sinnvoll. Könnt Ihr nicht das Programm beenden und wieder neu starten lassen?
Gruß
Hannes
EisBär KNX My own Extension: Wettervorschau;DB Logger;TCP/IP;TelegramBuilder;RSS Feeds;Chromoflex RGB;http;LogEvent Watchdog;Time Frame
Mac mini mit Safari Browser (warum ist der nicht in der Umfrage, hä )
24/7 bei all meinen Kunden... kein Problem.
LG
Ich habe diese Anregung aufgenommen und Safari auf Win7 Installiert und die XXAPI Visu drauf laufen lassen.
Ergebniss:
1. Ich finde keine Vollbildoption (die kann evl. irgendwo versteckt sein...)
2. Safari macht jetzt sogar unnötige scrollbalken innerhalb eines Quadranten.
3. Safari spuckt ständig fehlermeldungen aus, die man aber leider nicht weiter nachvollziehen kann.
Fazit des kurzen Tests: Safari ist leider keine Funktionierende Alternativ zu FF.
Hallo!
Habe eine Visualisierung mit Hilfe von AjaxFramework auf einem Proface-Panel am laufen.
Nach ca 1 Woche scheint wie oben beschrieben der Speicher voll zu sein, und es erscheint das "...stelle verbindung wieder her...." Bild.
Hat jemand eine lösung zu dem Problem gefunden, ohne täglich einen Neustart durchzuführen?
Hmm, einfach einen Browser verwenden? (also nicht das "Ajaxframework" mit der Sicherheitslücke IE aus Redmond drin, sondern Chrome,FF,Safari,Opera,whatever)
Wie das auf einem Embedded-Proface genau geht, kann ich allerdings nicht sagen..
Meine AjaxVisu läuft jedenfalls seit Jahr&Tag 24x7x365 stabil auf XP (nicht embedded) uvm. zumindest solange sich das XP nicht grade seine monatliche Giftspritze runterlädt, aber das ist ja normal, dann rebootet es halt mal..
@Epix: schon, aber was machen wir mit den Exploits die (sagen wir mal fairerweise alle 3 Monate) auftauchen? Ignorieren?
Im Privathaus sicher vermutlich ok, wenn das allerdings ein wenig durchgriff auf etwas grösseres hat: nicht mehr Ok, kann ich mir zumindest nicht erlauben, irgendwelche wissentlich angreifbare Systeme rumstehen zu haben, auch wenn nochmal 2 Firewalls bis zum "Ziel" bestehen..
Hi
Sehe ich genau so. Das "darnterliegende" OS muss möglichst wartungsfrei & sicher sein - und kann bei Bedarf all 5 Jahre ausgetauscht werden.
Bei mir laufen 2 Visus (24x7 mit Standby wenn keiner da ist / Wakeup durch PM) mit Win7 Autoupdate auf Chrome mit Autoupdate.
0 Probleme - wenn das eine oder andere mal "deprecated" wird ist ein austausch nicht so aufwendig.
Gruß
Thorsten
Nachtrag - weil ich es gerade zur Hand habe: in meinem Startup-Verzeichniss steht eine cmd
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar