Wenn Du mir sagen kann wie ich dem Demo-Projekt jetzt meine Daten statt den Demodaten ersetzte, nehme ich gerne meine externen.
Ich weiß halt nur nicht wo ich die austauschen muß.
Das einzige was ich gefunden habe war dann das mit den Internen und die haben keine GA drin. Wenn ich nun meine externe dort eintrage kommt der Fehler ..
Tja ..ist halt mein 1.Tag am HS
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
- √ - Wetterdaten von ABB WZ/S1.1 in Quad Client
Einklappen
X
-
Guckst Du Hilfe:
Experte - Kommunikationsobjekte "Interne Kommunikationsobjekte haben nur eine Gruppenadresse, wenn Sie im EIB-Monitor aufgezeichnet werden sollen.
Hierbei liegt der Adressraum ausserhalb des EIB-Adressraums. Die "Hauptgruppe" in Anlehnung an die EIB Hauptgruppe liegt in diesem Fall zwischen 100 und 199."
Trotzdem verstehe ich nicht was Du mit den interen KO's willst um externe Werte darzustellen?
Arbeite doch einfach mit den externen KO's oder warum geht das nicht?
Ansonsten benutz die Logik und bau mit den externen KO's interne.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ja ja ...
die aus der ETS sind ja schon eingespielt. Als externe.
Die internen sind zwar vorhanden, müssen halt jetzt nur die Zuweisung bekommen.
Aber wenn ich unter: z.B. wie im Bild" bei Wind - Gruppenadresse" die Adresse meiner GA in der ETS angebe, dann wird diese Rot angezeigt und dass bedeutet doch dass da was faul ist oder ?
-
Die internen sind doch im Demoprojekt angelgt.
Du legst in der ETS die KO an, verbindest mit der Wetterstation,
exportierst aus der ets z.b. die KO's mittels *.OPC
Importierst die in den Experten und stellst das in der Visu dar.
Oder verstehe ich was komplett falsch?
-
- √ - Wetterdaten von ABB WZ/S1.1 in Quad Client
Kann mir jemand sagen wie ich die Daten meiner Wetterstation ABB WZ/S1.1 in den Client einbinden kann.
Ich finde das zwar die passenden Objekte als KO intern, weiß aber nciht wie ich nun die Adressen mit den KO extern verbinden müsste.
Hoffe auf eure Hilfe ... da ich unter Suche nicht das passende gefunden habe.Angehängte DateienStichworte: -