Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Dreambox als DVB-S Radio&MP3 Zuspieler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von tbi Beitrag anzeigen
    und die DreamRemote App über WLAN auf dem N900 geht die nicht ?
    Doch wunderbar (ausserdem braucht man dafür keine "App" weil das geht mitm Browser genauso)
    aber das ist genau der Punkt, das ist IMHO spielerei wenn man

Da brauch ich eine blind bedienbare, haptisch gute Fernbedienung, nicht irgendein Touch-Spielzeug um den Nachbarn zu beeindrucken.
    Diese Überlegungen kommen einem aber erst nach der Planung, wenn man dann da sitzt und grad absolut keine Lust hat das eben leere Smartphone aufzuladen, um dann Fernsehen zu können

Makki
    EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
    -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Zitat von makki Beitrag anzeigen
      Da brauch ich eine blind bedienbare, haptisch gute Fernbedienung, nicht irgendein Touch-Spielzeug um den Nachbarn zu beeindrucken.
      Genau!

Zitat von makki Beitrag anzeigen
      Diese Überlegungen kommen einem aber erst nach der Planung, wenn man dann da sitzt und grad absolut keine Lust hat das eben leere Smartphone aufzuladen, um dann Fernsehen zu können
      Oder noch einfacher: was nützt mir mein Smartphone auf dem Schreibtisch, wenn ich auf der Couch sitze?
      Firma: Enertex Bayern GmbH, Ebermannstädter Straße 8, 91301 Forchheim
      Amazon: KNXnet/IP Router
      , KNXnet/IP Interface

Kommentar

Hi,

ja die Welt ist ja nicht überall gleich. Also selbst mein kleiner Sohn kann mit dem Smartphone umgehen. Das muß übrigens eh immer geladen sein.

Wenn man es auf den Schreibtisch legt, selbst Schuld, dann muß man eben aufstehen. Man kann ja auch die Fernbedienung verlegen. Das Smartphone nimmt ja auch alle Festnetzgespräche über SIP an und ich kann auch darüber im Festnetz telefonieren. Und da sind alle Telefonnummern dann schon drin. Es ist also auch gleichzeitig das Festnetztelefon und wenn ich mal nicht mehr weiß, wo ich es hingelegt hab, ruf ich es eben an.

Geht das bei einer Fernbedienung auch ???

Gruß Tbi

Kommentar

Zitat von tbi Beitrag anzeigen
          Man kann ja auch die Fernbedienung verlegen.
          Ich wohne allein und deswegen liegt die bei mir immer auf der Couch oder dem Couchtisch und nicht in irgendwelchen Schubladen *SCNR*

PS: Ich steuere auch liebend gern meinen mpd über's Smartphone. Um allerdings an meinem AVR die Lautstärke oder Quelle zu ändern ist mir eine normale FB lieber. Aber das kann ja zum Glück jeder machen, wie er will
          Firma: Enertex Bayern GmbH, Ebermannstädter Straße 8, 91301 Forchheim
          Amazon: KNXnet/IP Router
          , KNXnet/IP Interface

Kommentar

Zitat von salixer Beitrag anzeigen
            PS: Ich steuere auch liebend gern meinen mpd über's Smartphone. Um allerdings an meinem AVR die Lautstärke oder Quelle zu ändern ist mir eine normale FB lieber. Aber das kann ja zum Glück jeder machen, wie er will
            Dito. Die Mischung machts IMHO oder eben "mischen possible" - da liegt der Trick zum perfekten System

Makki
            EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
            -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Lädt...
            X