Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zentral-Funktionen über "Jalousie-Taster"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Upps. Mein Fehler
    Es sind ja jeweils bei einem Jalousie-Taster ein „Kurz-Objekt“ und ein „Lang-Objekt“ vorhanden.
    Man darf solche Beiträge halt nicht so nebenbei schreiben, dann kommen solche Fehler auch nicht auf.

Werde mal die Filterfunktion testen

Danke

Andreas

Kommentar

Zitat von Uwe! Beitrag anzeigen
      Auch das können meine Taster, aber Kasselhöfer bräuchte wäre ja eine als "Jalousie" definierte Wippe, von der aber nur die eine Hälfte funktioniert. Glaube nicht, dass es Taster gibt, die das können. Wenn Du rechts/links getrennt zuordnest hast Du ja kein Kurz-/Langzeitobjekt mehr.
      Bei meinen neueren Drei- und Vierfach-Wippen-Tastern von Berker (nennen sich dann 6 und 8-fach Taster) kann jede Taste einzeln konfiguriert werden. D.h. ich kann die linke Seite einer Wippe als Jalousie-Taster, die rechte als Wertgeber konfigurieren. Auch müssen auf und ab einer Jalousie nicht zwangsweise auf einer Wippe liegen, sie können beliebig verteilt werden. Dabei kann noch für jede Taste entschieden werden, ob sie toggeln oder nur auf oder nur zu senden soll.
      Mfg
      JH

Kommentar

ah! Interessant! DAS können meine Gira nicht. Hatte ich auch nciht gedacht, dass es sowas gibt. Aber man lernt nie aus!
        Danke!
        ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Ggf. bietet Gira neuere Applikationsprogramme an, die das können und die auch in die ältere Hardware geladen werden können...
          Ich habe jetzt keine Gira-Komponenten (bislang nur Berker und ABB) und kenne mich daher mit Gira auch nicht so aus. Aber vielleicht weiß jemand sonst hier mehr darüber?
          Mfg
          JH

Kommentar

Lädt...
          X