habe folgendes Problem:
Meine Weckzeiten ändern sich fast täglich, müssen also immer verstellt werden.
Als Hardware stehen zur Verfügung:
* Microvis
* Freecom Musicpal - > für die Weckeinspielung
* HS
-> VISU mit Touch gibts leider - noch - nicht
Mein Problem ist, daß ich zwar über das MV als auch über den Musicpal zwar eine Weckfunktion realisieren könnte, ich will das aber aus Support und Handlingründen über den Weckerbausten von MatthiasS machen.
Hier müsste ich aber noch eine geschickte Eingabemöglichkeit - Kontrollmöglichkeit der Weckzeit realisierenm und da genau beginnts das Problem.
Am liebsten wäre mir, den Wecker des Musicpal so zu verstellen, daß das Musicpal bei erreichter Weckzeit nicht anspringt, sondern einen IP-Befehl an den HS absetzt, der dann alles regelt. Da habe ich aber wirklich auch gar keine Ahnung wie ich das machen soll.
Die Variante Laptop zum einstellen scheidet auch aus, denn da habe ich einen WAF unter der Zimmertemperatur im Vorratskeller.
Über den HS soll das dann gesteuert werden, weil ich damit dann
Peter
Meine Weckzeiten ändern sich fast täglich, müssen also immer verstellt werden.
Als Hardware stehen zur Verfügung:
* Microvis
* Freecom Musicpal - > für die Weckeinspielung
* HS
-> VISU mit Touch gibts leider - noch - nicht
Mein Problem ist, daß ich zwar über das MV als auch über den Musicpal zwar eine Weckfunktion realisieren könnte, ich will das aber aus Support und Handlingründen über den Weckerbausten von MatthiasS machen.
Hier müsste ich aber noch eine geschickte Eingabemöglichkeit - Kontrollmöglichkeit der Weckzeit realisierenm und da genau beginnts das Problem.
Am liebsten wäre mir, den Wecker des Musicpal so zu verstellen, daß das Musicpal bei erreichter Weckzeit nicht anspringt, sondern einen IP-Befehl an den HS absetzt, der dann alles regelt. Da habe ich aber wirklich auch gar keine Ahnung wie ich das machen soll.
Die Variante Laptop zum einstellen scheidet auch aus, denn da habe ich einen WAF unter der Zimmertemperatur im Vorratskeller.
Über den HS soll das dann gesteuert werden, weil ich damit dann
- sollte ich das mal vergessen auch den Zustand der EMA abfrage und dann das Wecken unterdrücken kann
- die Feiertage kenne und somit das ausmachen nicht vergessen werden kann
- Licht usw. ebenfalls geschaltet werden können
Peter
Kommentar