Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tastsensor schaltet nur über ETS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• tobias32
    antwortet
    ist das der richtige ?
    Angehängte Dateien

Einen Kommentar schreiben:

• TRex
    antwortet
    mach mal n screenshot aus der ets mit den gruppen am Tasterevent...

• tobias32
    antwortet
    den hab ich schon mehrmals neu programmiert und der Taster ist auch mit der 1/1/2 programmiert.
    Die Adresse existiert auch. Habe die Adresse auch in einem anderen Taster programmiert dieser funktioniert auch einwandfrei.

Was hat die 6 in der Zeile DPT zu bedeuten. so wie ich das sehe ist das der einzige Unterscheid zwischen Taster drücken und senden über ETS

• TRex
    antwortet
    ok, und wie verknüpft? GA's wo und welche?

• jonofe
    antwortet
    Also wenn ich der ersten Screenshot richtig interpretiere, sendest du mit dem Taster an die GA 0/0/2, die aber nicht existiert. Mit der ETS sendest du scheintbat an die 1/1/2. Dies ist wohl Licht Flur und funktioniert demnach auch.

Also musst du die GA 1/1/2 in der ETS dem Taster zuordnen und dann neu programmieren. Dann sollte es gehn.

• tobias32
    antwortet
    der Taster ist Standard programmiert
    Angehängte Dateien

• TRex
    antwortet
    wie ist der Schalter parametrisiert?

• tobias32
    hat ein Thema erstellt Tastsensor schaltet nur über ETS.

Tastsensor schaltet nur über ETS

Hallo,

nachdem wir nun in unser Häuschen eingezogen sind und ich die ersten erfolgreichen umprogrammierungen an diversen Tastern und Aktoren vorgenommen habe, bin ich auf ein Problem gestoßen welches ich mir nicht erklären kann.

Folgende Situation:
    Tastsensor Gira 105501 ist mit Gruppenadresse 1/1/2 programmiert und soll eigentlich das Licht zur Kellertreppe schalten. Wenn ich diesen drücke passiert nichts. Wenn ich über die ETS einen Wert sende schaltet das Licht.

Woran kann das liegen?
    Bzw was hab ich falsch gemacht?
    Angehängte Dateien
Lädt...
X