Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
..
Ich versuche schon seit einem Jahr (inkl. der Testphase) ihn von der Notwendigkeit des "Sendens nach Wertänderung" bei der Leistung zu überzeugen.
[ATTACH]11413[/ATTACH]
Daniel, leider Deine Mail zu spät gelesen. Waren gestern bei mir und dies lange. In Nürnberg ist heute Messe. Gerade mit LuJ telefoniert, sende mir bitte eine PN mit Deinen Kontaktdaten. Du wirst verbindlich zurückgerufen.
Versprochen.
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich eine Applikation bekomme mit der mein "alter" Zähler (382A), die Werte auch nur bei Wertänderung sendet?
Bzw. wie kann ich meinen Zähler von 382A auf 382C aufrüsten oder gar auf die Version dass ich auch Blindleistung messen kann?
Weiß nicht ob das so optimal wäre. Der Zählerstand und andere Werte ändern sich ja doch relativ oft. Dann hättest Du einen Telegrammgenerator, den Du evtl. gar nicht haben willst.
Aufrüsten wird wohl nicht gehen. Der Grundzähler muss das schon können, eher er auch Werte ausgeben kann. Es sind halt unterschiedliche Modelle.
Falls es Dich interessiert, es gibt jetzt auch KNX-fähige Wasseruhren, Gaszähler und Wärmemengenzähler von L&J
JEIN - die Spg. ändert sich zB nicht wirklich, muss ich aber trotzdem "zyklisch" senden lassen - Zählerstand könnte man ja trotzdem NUR zyklisch machen.
dh: will ich die neuen Funktionen nutzen, muss ich meinen Zähler tauschen?
Gas hab ich keines, aber Wasserzähler hab ich eh schon "im Auge"!
Daniel, leider Deine Mail zu spät gelesen. .... Du wirst verbindlich zurückgerufen.
Versprochen.
Leider gibt es noch keine Neuigkeiten bezüglich des Sendens bei Wertänderung. Auch keinen Rückruf oder sonst jeglichen Kontakt.
Karl-Heinz, meinst Du das es Sinn macht, dort nochmal anzurufen? Ich habe es damals mehrmals getan und als Antwort "Überarbeitete Mitarbeiter" erhalten. Es sei leider keine Zeit, die Applikation zu ändern bzw. zu verbessern.
Oder könntest Du so nett sein und die Herrschaften von der Notwenigkeit zu überzeugen?
Da ich schon mit der ETS4 arbeite und mir den EZ382-C4 zulegen möchte wollte ich fragen ob es bei euch schon mal zu problemen mit der ETS4 in verbindung mit dem zähler gekommen ist. ich hab schon mit einem jalousieaktor gekämpft bis der hersteller nachgebessert hat mit der applikation. das möchte ich natürlich verhindern.
Da ich schon mit der ETS4 arbeite und mir den EZ382-C4 zulegen möchte wollte ich fragen ob es bei euch schon mal zu problemen mit der ETS4 in verbindung mit dem zähler gekommen ist. ich hab schon mit einem jalousieaktor gekämpft
War der Jalousieaktor von Lingg&Janke?
Probleme mit der ETS4 bei den Zählern sind mir nicht bekannt.
Leider gibt es noch keine Neuigkeiten bezüglich des Sendens bei Wertänderung. Auch keinen Rückruf oder sonst jeglichen Kontakt.
Daniel, mir wurde Dein Rückruf damals verbindlich versprochen. Leider mache ich derzeit die gleiche Erfahrung. Letztmalig gesehen auf der eworld. So "überarbeitet'" kann man nicht sein. Diese Entwicklung finde ich nicht glücklich. Melde mich wieder.
Kann mir mal jmd. auf die Sprünge helfen, wie ich jetzt das Gerät (EZ382-C4-REG) in mein anderes ETS4-Projekt "kopiert" bekomme?
Eine Applikation (ohne Projekt) habe ich auf der Homepage nicht gefunden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar