Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX-Zähler Lingg&Janke

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von daniel.duese Beitrag anzeigen
    Mein Wunsch besteht nach wie vor : Senden der Leistung nach Wertänderung
    und nicht wie es momentan ist, nur zyklisch
    Kann ich das bitte auch für meinen "alten" Zähler haben? BITTE!!! BITTE!!! BITTE!!! BITTE!!! BITTE!!! BITTE!!! BITTE!!

Ideal wäre es, wenn man ALLE Werte so parametrieren könnte, dass die nur auf Wertänderung senden!

Kommentar

..
      Ich versuche schon seit einem Jahr (inkl. der Testphase) ihn von der Notwendigkeit des "Sendens nach Wertänderung" bei der Leistung zu überzeugen.
      [ATTACH]11413[/ATTACH]
      Daniel, leider Deine Mail zu spät gelesen. Waren gestern bei mir und dies lange. In Nürnberg ist heute Messe. Gerade mit LuJ telefoniert, sende mir bitte eine PN mit Deinen Kontaktdaten. Du wirst verbindlich zurückgerufen.
      Versprochen.

Kommentar

Zitat von polar Beitrag anzeigen
        vielen Dank für deine schnelle Antwort,ich brauche einfach nur 2 Tarife,

vielen Dank !
        Geht leider nur über den Weg. Wenn Du möchtest wirst Du zurückgerufen. Hierzu sind Deine Kontaktdaten bitte erforderlich.

Kommentar

Ich muss diesen Thread mal wieder aufgreifen.

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich eine Applikation bekomme mit der mein "alter" Zähler (382A), die Werte auch nur bei Wertänderung sendet?

Bzw. wie kann ich meinen Zähler von 382A auf 382C aufrüsten oder gar auf die Version dass ich auch Blindleistung messen kann?

Kommentar

Zitat von JMA Beitrag anzeigen
            Gibt es eine Möglichkeit, dass ich eine Applikation bekomme mit der mein "alter" Zähler (382A), die Werte auch nur bei Wertänderung sendet?

Bzw. wie kann ich meinen Zähler von 382A auf 382C aufrüsten oder gar auf die Version dass ich auch Blindleistung messen kann?

Weiß nicht ob das so optimal wäre. Der Zählerstand und andere Werte ändern sich ja doch relativ oft. Dann hättest Du einen Telegrammgenerator, den Du evtl. gar nicht haben willst.
            Aufrüsten wird wohl nicht gehen. Der Grundzähler muss das schon können, eher er auch Werte ausgeben kann. Es sind halt unterschiedliche Modelle.

Falls es Dich interessiert, es gibt jetzt auch KNX-fähige Wasseruhren, Gaszähler und Wärmemengenzähler von L&J

Gruß
            Dieter

Kommentar

JEIN - die Spg. ändert sich zB nicht wirklich, muss ich aber trotzdem "zyklisch" senden lassen - Zählerstand könnte man ja trotzdem NUR zyklisch machen.

dh: will ich die neuen Funktionen nutzen, muss ich meinen Zähler tauschen?

Gas hab ich keines, aber Wasserzähler hab ich eh schon "im Auge"!

Kommentar

Zitat von redstar Beitrag anzeigen
                Daniel, leider Deine Mail zu spät gelesen. .... Du wirst verbindlich zurückgerufen.
                Versprochen.
                Leider gibt es noch keine Neuigkeiten bezüglich des Sendens bei Wertänderung. Auch keinen Rückruf oder sonst jeglichen Kontakt.

Karl-Heinz, meinst Du das es Sinn macht, dort nochmal anzurufen? Ich habe es damals mehrmals getan und als Antwort "Überarbeitete Mitarbeiter" erhalten. Es sei leider keine Zeit, die Applikation zu ändern bzw. zu verbessern.

Oder könntest Du so nett sein und die Herrschaften von der Notwenigkeit zu überzeugen?

Kommentar

Hi,

Da ich schon mit der ETS4 arbeite und mir den EZ382-C4 zulegen möchte wollte ich fragen ob es bei euch schon mal zu problemen mit der ETS4 in verbindung mit dem zähler gekommen ist. ich hab schon mit einem jalousieaktor gekämpft bis der hersteller nachgebessert hat mit der applikation. das möchte ich natürlich verhindern.

danke, martin

Kommentar

Zitat von 3dmartist Beitrag anzeigen
                    Hi,

Da ich schon mit der ETS4 arbeite und mir den EZ382-C4 zulegen möchte wollte ich fragen ob es bei euch schon mal zu problemen mit der ETS4 in verbindung mit dem zähler gekommen ist. ich hab schon mit einem jalousieaktor gekämpft
                    War der Jalousieaktor von Lingg&Janke?
                    Probleme mit der ETS4 bei den Zählern sind mir nicht bekannt.

Gruß
                    Dieter

Kommentar

Hi, Nein nicht von Lingg & Janke.

Es war der msx-6 Aktor, aber dank des Forums bin ich auf das Update gekommen :-)

Kommentar

Leider gibt es noch keine Neuigkeiten bezüglich des Sendens bei Wertänderung. Auch keinen Rückruf oder sonst jeglichen Kontakt.
                        Daniel, mir wurde Dein Rückruf damals verbindlich versprochen. Leider mache ich derzeit die gleiche Erfahrung. Letztmalig gesehen auf der eworld. So "überarbeitet'" kann man nicht sein. Diese Entwicklung finde ich nicht glücklich. Melde mich wieder.

Kommentar

Heute Morgen nochmals verbindlich eingespeist mit Verweis auf die betreffenden Postings. Setze jetzt auf eine einvernehmliche Lösung.

Kommentar

Hi,

ich habe das ETS-Projekt mit dem Energiezähler runtergeladen.

Elektrozähler - Lingg & Janke

Kann mir mal jmd. auf die Sprünge helfen, wie ich jetzt das Gerät (EZ382-C4-REG) in mein anderes ETS4-Projekt "kopiert" bekomme?
                            Eine Applikation (ohne Projekt) habe ich auf der Homepage nicht gefunden.

Kommentar

Thomas, versuche es mal mit "Paste and Copy". Sollte funktionieren. LJ geht nun mal diesen Weg.

Kommentar

Danke :-) Wald und Bäume...war mir nicht klar, dass man projektübergreifend Copy und Paste machen kann ...

Kommentar

Lädt...
                                X