Ich kämpfe gerade mit einem Problem in der HS Logik. Eine kurze Erklärung zur Logik:
Die Logik funktioniert solange der HS nicht rebootet wird. Wenn der HS rebootet wird funktioniert die Berechnung im UND Gatter nicht wie erwartet. Scheinbar wird die Endlage bzw. die Position nicht korrekt ausgelesen. Das Flag "Beim starten abfragen" ist aber für alle Objekte gesetzt und es gibt auch keine Scanfehler von HS (das Lesen Flag in der ETS ist also gesetzt).
Jetzt habe ich zwei Fragen:
Was mache ich jetzt falsch in der Logik?
Gibt es einen günstigeren Weg die gezeigte Logik zu programmieren?
- Wenn auf 1/1/32 eine '1' kommt soll abhängig von einer Sperre das Licht im Flur auf einen bestimmten Wert gedimmt werden.
- Die Sperre für den BWM wird entweder durch eine '1' in 4/5/110 aufgehoben, oder wenn die Rollläden in der Endlage unten sind (oder zwei >= 80% geschlossen sind).
Die Logik funktioniert solange der HS nicht rebootet wird. Wenn der HS rebootet wird funktioniert die Berechnung im UND Gatter nicht wie erwartet. Scheinbar wird die Endlage bzw. die Position nicht korrekt ausgelesen. Das Flag "Beim starten abfragen" ist aber für alle Objekte gesetzt und es gibt auch keine Scanfehler von HS (das Lesen Flag in der ETS ist also gesetzt).
Jetzt habe ich zwei Fragen:
Was mache ich jetzt falsch in der Logik?
Gibt es einen günstigeren Weg die gezeigte Logik zu programmieren?
Kommentar