Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - BWM in Garage (Aufputz)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - BWM in Garage (Aufputz)

Moin, moin.

ich möchte nun, nachdem meine Garage 2 Jahre ohne Licht ist, endlich dort einen Automatikschalter anbringen.

Welches Gerät würdet ihr vorschlagen? Einen Präsensmelder oder einen Automatikschalter? Der Autostellplatz ist in jedenfall im Erfassungsbereich des BWM

Und wie montiere ich das Ding dann auf meine Betondecke? Gibt es Aufputzgehäuse für Busankoppler, oder wie macht ihr das?
    Gruß Dirk

Kommt drauf an, was du in deiner Gearage machst. Wenn nur rein und wieder raus, tuts ein BWM. Wenn du bastelst, ist ein PM besser.

Für die gibt es auch AP-Gehäuse in Rund. Und für BWM in eckig sowieso.
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

OK, Danke!

Der Motor als Wärmequelle ist beiden Geräten egal?
      Gruß Dirk

Kommentar

Solange die Wärme nicht "stoßweise" kommt, sollte das kein Problem sein. Läuft aber beispielsweise - hatte ich vor langer zeit mal bei einem Turbo - mit Verzögerung ein Lüfter an um den Lader etc. zu kühlen und bläast dann einen Schwung warme Luft aus, wäre das u.U. eine BWM-Erkennungs-Triggerung.
        Gruß Matthias
        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
        - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

OK, dann werde ich das ganze mal mit einem Automatikschalter ausprobieren.

Vielen Dank!
          Gruß Dirk

Kommentar

und - natürlcih - ein Licht einbauen!!
            never fummel a running system...

Kommentar

Hallo,

ich mache das ohne BWM da in meiner garage eh nicht genug Platz ist wenn zwei Autos und ein Anhänger drin stehen schalte ich das Lich bei öffnen der Tür oder eines Garagentores bei dunkelheit ein und per Treppenhauslichtfunktion wieder aus.

Ok die Treppenhauslichtfuntion wird vom Aussen BWM vor der Garage bzw im Garten hinter der Garage getriggert wenn ein Tor/Tür geöffnet.

Lichtschalter (Taster an Universalkonzentrator) zum dauerhaften einschalten sind auch verhanden.

DaniSane

Kommentar

Lädt...
              X