Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Aktuelle Firmware HS3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HS/FS - √ - Aktuelle Firmware HS3

    N'abend zusammen.
    Folgendes Problem: Nach dem Übertragen der neuen Firmwareversion (Download bei Gira gira_hsfs_exp23_v081124_final_setup_qc) bootet der HS nicht mehr. Nach Aussage der Gira-Hotline soll ich die aktuelle Version von der Hp herunterladen. Dort finde ich aber nichts aktuelleres als das was ich schon habe.

    Hab ich irgendwas übersehen? Hat vielleicht jemand einen Tip für mich?

    Vielen Dank im Voraus
    Gruß Rudi

    "Der aus der Hohenzollernexklave"

    #2
    Mal einen Monitor angehängt?
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

    Kommentar


      #3
      Ja.
      Laut Gira hängt das mit der MAC-Adresse des Gerätes zusammen.
      Der Bootvorgang endet mit:
      "ERROR ERROR ERROR
      Keine Berechtigung"
      Dann erfolgt ein Reboot des HS (Endlosschleife)
      Gruß Rudi

      "Der aus der Hohenzollernexklave"

      Kommentar


        #4
        Alle verfügbaren legalen HS-Mac-Adressen sind in der Firmware hinterlegt. Wenn die neue FW deinen nicht akzeptiert, muss die FW erganzt werden.

        -> Hotline again
        Gruß Matthias
        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
        - PN nur für PERSÖNLICHES!

        Kommentar


          #5
          So ein M... !
          Dann werd ich morgen nochmal die Hotline quälen.
          Trotzdem Danke
          Gruß Rudi

          "Der aus der Hohenzollernexklave"

          Kommentar


            #6
            Problem gelöst !!

            Habe von Gira eine neue Firmware bekommen. Jetzt läuft er wieder !

            Schönen Sonntag noch.
            Gruß Rudi

            "Der aus der Hohenzollernexklave"

            Kommentar


              #7
              Du bist nicht allein

              Tach zusammen,
              da kommt heute mein HS und bei aufspielen der FW (neueste Version von der GIRA Homepage) genau der beschriebene Fehler.

              Grummel, Grummel.....


              Gruß bernd

              Kommentar


                #8
                Zitat von strippe186 Beitrag anzeigen
                ... und bei aufspielen der FW (neueste Version von der GIRA Homepage) genau der beschriebene Fehler.

                Grummel, Grummel.....
                Warum "Grummel"?

                Ist doch genial, dass hier schon die Lösung steht: Gira-Hotline anrufen (geht bis 20:00 Uhr), Seriennummer des HS nennen und mit ein wenig Glück hast Du noch heute die Firmware, die auch Dein Gerät beinhaltet. Man wird wohl kaum nur die Seriennummer von Rudi ergänzt haben ...


                Gruß
                Hartmut

                Kommentar


                  #9
                  ach ja:

                  Gira

                  Technische Hotline
                  werktags 7:30 bis 20 Uhr
                  samstags 8 bis 12 Uhr



                  Tel +49(0)2195-60 21 23
                  Fax +49(0)2195-60 21 18
                  hotline@gira.de


                  Gruß
                  Hartmut

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von HartmutB Beitrag anzeigen
                    Warum "Grummel"?
                    Na ja... weil das eigentlich nicht wahr sein darf.
                    Die Hotline vertröstet mich auf morgen. Heute keiner ,mehr da.

                    Gruß Bernd

                    Kommentar


                      #11
                      Wobei ich mich frage, wieso im Internet nicht längst eine Version mit nachgepflegten Seriennummern steht. Müsste sich doch längst bei Gira rumgesprochen haben, dass die Version da einen Fehler hat.

                      *kopfschüttel*
                      Gruß Matthias
                      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                      - PN nur für PERSÖNLICHES!

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von strippe186 Beitrag anzeigen
                        Na ja... weil das eigentlich nicht wahr sein darf.
                        Die Hotline vertröstet mich auf morgen. Heute keiner ,mehr da.

                        Gruß Bernd
                        Ok, verstehe ich ja schon. Auch bei mir muss ein neues "Spielzeug" gleich in Betrieb gehen ;-) ...

                        Vielleicht kann Dir Rudi K. helfen.
                        Und MatthiasS hat natürlich auch Recht, aber ich glaube an das Gute (auch wenn z.B. auch die KW 13 schon rum ist ...

                        Gruß
                        Hartmut

                        Kommentar


                          #13
                          genau dasselbe problem hatte ich vor 1 jahr auch schon. irgendwie ist die page langsamer als der herstellungsprozess...
                          Scheint ein Indiz dafür zu sein, daß wirklich viele HS ausgeliefert werden
                          never fummel a running system...

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von TRex Beitrag anzeigen
                            genau dasselbe problem hatte ich vor 1 jahr auch schon. irgendwie ist die page langsamer als der herstellungsprozess...
                            Scheint ein Indiz dafür zu sein, daß wirklich viele HS ausgeliefert werden
                            Wenn ich das höre, dann "Grummelt" es noch unglaublicher. So ein Problem gehört "Gestern" - das meine ich genau so - gelöst!!

                            Gruß bernd

                            Kommentar


                              #15
                              ja, aber die sind echt bemüht. Kann mir das nur so erklären, daß eben die Auslieferung schneller geht als die Softwareanpassung
                              never fummel a running system...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X