Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ihr seit nicht allein. Einen Tag später bin ich auch reingefallen.
Besonders ärgerlich empfinde ich es, wenn es nicht nur um neues Spielzeug sondern um Geld geht.
Hallo Christian,
bekomme ich eigentlich was dafür, wenn ich hier in letzter Zeit andauernd Gira verteidige ?
Aber wenn es um das Update auf die neueste Firmware geht, dann ist es ein Spielzeug, denn außer dem QC ist da doch nichts dazugekommen, was nicht schon bei Auslieferung auf dem HS wäre, oder ??
(und ein mit dem HS geldverdienender Profi ist doch bestimmt ein "Mann").
Männer oder Mädchen ist völlig egal - die neuen ausgelieferten HS laufen nur noch mit der neusten Fimware, PUNKT - Da kannst Du mit zehn Männern losfahen........die weiblichen Gene sind immer dabei. - Denk´ da mal drüber nach........
Das mag ja alles so sein. Ich kling mich aber jetzt aus dieser Diskussion aus, da der HS (bzw. dessen Funktion) für manchen wohl einen ganz anderen (auch finanziellen) Stellenwert hat als für mich Hobbybastler und schon Scherze in der aktuellen Situation offensichtlich falsch aufschlagen können.
Männer oder Mädchen ist völlig egal - die neuen ausgelieferten HS laufen nur noch mit der neusten Fimware, PUNKT - Da kannst Du mit zehn Männern losfahen........die weiblichen Gene sind immer dabei.
Also Leute es heißt immer noch Mann und Frau! Soviel Respekt sollte doch sein, oder?
Die Sache mit der Softwareweiterentwicklung bei DaCom war aber doch schon vor über einem Jahr abzusehen. Wenn eine Firma mit so wenigen Softwarentwicklern so viele Versionen (Pocketvisu, Remotevisu...) gleichzeitig rausgibt, so muss der Verwaltungsaufwand einen zerbröseln. Das ist ein Softwarenaturgesetz.
Bis heute gibt es noch nicht einmal einen wirklichen Kommentar, was in der nächsten Version realisiert werden soll. Irdgendwo stand zwar mal die meisten...., aber da wäre ich dann doch eher realistisch. Ich persönlich werde mich erst einmal in Geduld fassen und hoffen, daß die alten HS noch nicht so schnell den Geist aufgeben.
Jungs, ihr kommt mir vor wie Dagobert Duck, der über Armut jammert und referiert.
Klar, es gibt einige Probleme und auch vielleicht verbesserungswürdige Details. Aber alles in allem ist es doch so, daß Ihr entweder ein Hobby ( Spielzeugeisenbahn ) habt, das eben auch einen Nutzen bringt oder daß Ihr Euer Geld damit verdient.
In beiden Fällen ist aber der VORTEIL deutlich größer als die zugegebenermassen vorhandenen Fehler / Updatemisstände usw.
Vielleicht solltet Ihr mal überlegen, daß bei einer Märklin - Eisenbahnd die Kundenwünsche sogut wie gar nicht angenommen werden, bei Microschuft dasselbe. Alle jammern, aber keiner sieht die Vorteile, weil wir eigentlich verwöhnt sind und erwarten, daß die Firma sich nach uns richtet.
Dann genau kommen solche Sachen wie die x-te Anzahl von Visu usw. raus.
So, jetzt könnt ihr mich steinigen für meine Meinung
Nein, keine Steine.
Ich bin voll deiner Meinung.
Wir haben mit dem HS eine Zauberkiste, die fast alles kann.
Die wenigen Nachteile nehme ich dabei in kauf.
---wenn ich mir andere Software-gesteuerte Kisten ansehe, dann wird mir ganz anders zumute---
Ich bin mit dem Support von Gira/Dacom sehr zufrieden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar